Fluffy Brows – Der Augenbrauentrend mit strahlendem Ausdruck

Fluffy Brows – das sind natürlich, volle Augenbrauen, die unserer Augenpartie einen strahlenden Ausdruck verleihen! Worauf es bei dem Augenbrauen-Trend ankommt, erfährst du hier.

Bei Augenbrauen sind wir vorerst skeptisch – schließlich können wir hier nicht wie bei unseren Haaren nach Lust und Laune verschiedene Stylings und Trends ausprobieren. Aber die Fluffy Brows haben es uns wahrlich angetan, denn hier bleibt alles schön natürlich und wirkt trotzdem gepflegt! Hier erfahrt ihr, was es mit dem Augenbrauen-Trend auf sich hat.

Was sind Fluffy Brows?

Bei Fluffy Brows bleiben unsere Augenbrauen so, wie sie natürlich gewachsen sind: Sie werden nicht gezupft und bleiben dicht und buschig. Lediglich die Form der Brauen wird durch Hochkämmen neu definiert, sodass die Härchen nicht wild durcheinander stehen. Wenig Aufwand und ein natürlicher Look mit ausdrucksstarken Augenbrauen – we like!

So bekommst du Fluffy Brows

  • Um Fluffy Brows zu erhalten, ist erst einmal ein wenig Geduld gefragt: Lasse deine Augenbrauen wachsen, bis die natürliche Form wieder gegeben ist. Gegebenenfalls kannst du den Haarwuchs mit vitaminreichen Seren unterstützen.
  • Sobald die Augenbrauen schön dicht sind, kämmst du sie mit einer Augenbrauenbürste nach oben und außen. Das wirkt sicher erst mal ungewohnt, gibt aber der Augenpartie einen ganz neuen Ausdruck: Dein Blick wirkt direkt wacher und offener!
  • Mit einem Augenbrauenstift können zusätzlich kahle Stellen kaschiert werden: Deute dafür die Härchen nur leicht an. Verwende dazu aber einen Augenbrauenstift ähnlich deiner natürlichen Augenbrauenfarbe (ein bis zwei Nuancen heller). Bei den Fluffy Brows sollen die Brauen nicht konturiert oder ausgemalt werden, andernfalls wirkt der Ausdruck sehr hart und nicht mehr natürlich!
  • Abschließend die Augenbrauen mit etwas Augenbrauengel zur Stirn hin streichen. Damit erhältst du Volumen und Schwung und betonst die Augenpartie noch mehr. Auch kleine störrische Härchen können durch das Brow Gel gezähmt werden.
Affiliate Link
Schrofner: Wimpern- und Augenbrauenserum, dermatologisch getestet
Jetzt shoppen
19,87 €

Tipp: Kombiniere zu den Fluffy Brows ein natürliches, dezentes Make-up. Somit wird der natürliche Look komplett und du lenkst die Aufmerksamkeit geschickt auf deine Augenpartie.

Du interessierst dich für weitere Themen rund um Beauty und Styling? Hier klären wir, was Curtain Bangs sind, warum der Pilzkopf wieder in ist und wie du dunkle Haare aufhellen kannst.

Du möchtest dich mit anderen über Stylingideen austauschen? Dann schaue doch mal in unsere Community.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel