Jeder kennt das doch: Ihr steht morgens auf, schaut in den Spiegel und eure Haare sehen aus wie immer. Und genau das ist das Problem. Nicht jeder ist mutig genug, um ständig Schnitt und Farbe zu verändern. Aber trotzdem brauchen wir hin und wieder mal etwas "Neues". Aber wie? Wir haben Haarstylistin Wendy Iles (sie stylt unter anderem Heidi Klum), nach ihrem persönlichen Profi-Trick gefragt.
Der Trick liegt nicht darin, die Haare aufwändig zu frisieren oder fünf Stunden beim Föhnen zu verbringen. Ganz im Gegenteil:
Mit einem einfachen Zopf ist es allerdings noch nicht getan. Bevor ihr das Haar das letzte Mal durch das Haarband zieht, lasst ihr es in einer Schlaufe hängen – wie eine Art Vogelnest. Die Spitzen, die noch aus dem Zopf heraushängen, müsst ihr SORGFÄLTIG um das Haarband herumlegen und feststecken. Das funktioniere laut Wendy am besten mit einem simplen Haarclip. Hauptsache, die Haare können nicht herausfallen – das würde das ganze Ergebnis zunichte machen.
Dieser Profi-Trick funktioniert allerdings nur bei frisch gewaschenen Haaren. Ihr trocknet sie ganz normal mit dem Föhn, gebt etwas Haarserum – zum Beispiel das Iles Formula Finishing Serum – in die Haare und dreht sie dann sorgfältig ein. Diese Frisur ist übrigens auch perfekt zum Fliegen, da die Haare im Flugzeug oft sehr platt werden.
Wendy Iles muss es wissen, denn sie stylt Promis auf der ganzen Welt – unter anderem Heidi Klum und Keira Knightley. Und mal ehrlich, wer steht denn nicht auf die natürlichen Wellen, die fast jeder Promi schon mal auf dem Red Carpet getragen hat?!