Wendy Iles: Mit diesem Trick sieht deine Frisur sofort cooler aus

Deine Frisur langweilt dich und du willst irgendwie etwas Neues, traust dich aber nicht, sie abzuschneiden oder gar zu färben? Wir kennen das nur zu gut! Deshalb haben wir Heidi Klums Stylistin Wendy Iles um Rat gefragt.

Jeder kennt das doch: Ihr steht morgens auf, schaut in den Spiegel und eure Haare sehen aus wie immer. Und genau das ist das Problem. Nicht jeder ist mutig genug, um ständig Schnitt und Farbe zu verändern. Aber trotzdem brauchen wir hin und wieder mal etwas "Neues". Aber wie? Wir haben Haarstylistin Wendy Iles (sie stylt unter anderem Heidi Klum), nach ihrem persönlichen Profi-Trick gefragt.

Sommerliebling Beachwaves! So stylt ihr die Trendfrisur – 3 mal anders

Der Trick liegt nicht darin, die Haare aufwändig zu frisieren oder fünf Stunden beim Föhnen zu verbringen. Ganz im Gegenteil:

Wenn du deine Haare frisch gewaschen hast, kannst du sie beim Schlafen zu einem Zopf binden. Je nachdem, wie viel Volumen man will, bindet man die Haare ganz hoch oder eher am Hinterkopf fest.

Mit einem einfachen Zopf ist es allerdings noch nicht getan. Bevor ihr das Haar das letzte Mal durch das Haarband zieht, lasst ihr es in einer Schlaufe hängen – wie eine Art Vogelnest. Die Spitzen, die noch aus dem Zopf heraushängen, müsst ihr SORGFÄLTIG um das Haarband herumlegen und feststecken. Das funktioniere laut Wendy am besten mit einem simplen Haarclip. Hauptsache, die Haare können nicht herausfallen – das würde das ganze Ergebnis zunichte machen.

Wenn man damit schläft, wacht man morgens mit den wunderschönsten, natürlichen Wellen auf. Das ist ein wirklich guter Trick. 

Dieser Profi-Trick funktioniert allerdings nur bei frisch gewaschenen Haaren. Ihr trocknet sie ganz normal mit dem Föhn, gebt etwas Haarserum – zum Beispiel das Iles Formula Finishing Serum – in die Haare und dreht sie dann sorgfältig ein. Diese Frisur ist übrigens auch perfekt zum Fliegen, da die Haare im Flugzeug oft sehr platt werden. 

Kurz vor der Landung zieht man das Haarband aus den Haaren und sie werden großartig aussehen.

Wendy Iles muss es wissen, denn sie stylt Promis auf der ganzen Welt – unter anderem Heidi Klum und Keira Knightley. Und mal ehrlich, wer steht denn nicht auf die natürlichen Wellen, die fast jeder Promi schon mal auf dem Red Carpet getragen hat?!

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!