Frisuren für starke Frauen: Diese Styles machen selbstbewusst!

Starke Frauen tragen starke Frisuren. Wir haben uns mal umgesehen und die coolsten Schnitte großartiger Sängerinnen und Schauspielerinnen gekürt.

Eine starke Frisur kann Selbstvertrauen verleihen

Fühlen wir uns mit unserer Frisur wohl, strahlen wir das auch aus und wirken selbstbewusster. Und wir werden auch nach unseren Frisuren beurteilt. Die Trägerin einer strengen Frisur wird tendenziell als zielstrebig und stark eingestuft. Ein Pony dagegen kann den Eindruck erwecken, dass die Person schüchtern ist. Eine Frau mit kurzen Haaren wird als eigensinnig und praktisch eingeschätzt.

Aber ob das wirklich stimmt? Wir haben uns starke Frauen angesehen: Welche selbstbewusste Schauspielerin oder Sängerin trägt welche Frisur und warum? Unsere Foto-Galerie verrät es!

Neuer Lebensabschnitt, neue Frisur?

Wenn im Leben etwas Einschneidendes passiert, ändern wir unsere Frisur. So zumindest die Theorie. Aber was sagt die Praxis? Ist es wirklich so, dass wir bei Liebeskummer die Haarfarbe wechseln? Jetzt seid ihr gefragt: Wie experimentierfreudig seid ihr?

KaHe
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!