Geheimnis gelüftet: Aus diesem Grund sitzt Herzogin Kates Frisur immer perfekt

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum die Frisur von der Duchess of Cambridge Kate immer so perfekt aussieht? Wir kennen ihr Geheimnis.

Wir geben zu: Es kommt hin und wieder vor, da beneiden wir Kate ein wenig um ihre tollen Haare und ihre immer perfekt gestylte Frisur. "Sie hat ja auch ihre Visagisten und Stylisten an der Seite", mag man bei ihren glamourösen Auftritten denken. Und doch fragen wir uns, wie der Look von Kate bei ihren vielen Terminen den ganzen Tag halten kann. Denn selbst wenn wir uns richtig viel Mühe geben und einen strengen Dutt oder eine aufwendige Flechtfrisur zaubern, löst sie sich entweder im Laufe des Tage von selbst auf oder verursacht durch den ungewohnten Druck auf der Kopfhaut Schmerzen.

Sommerliebling Beachwaves! So stylt ihr die Trendfrisur – 3 mal anders

Aber damit könnte jetzt Schluss sein! Denn wir haben das ultimative Geheimnis gelüftet, wie Kates Frisur auch einen kompletten Tag übersteht, ohne in sich zusammenzufallen. Und das Beste: Wir können den Trick ganz einfach kopieren.

Diskret, aber effektiv: Das Haarnetz

Die Lösung für Kates ordentliche Hochsteckfrisuren liegt auf der Hand: Sie trägt ein Haarnetz. Ja genau, damit meinen wir die Dinger, die zu Zeiten der Queen mal schwer angesagt waren und deshalb bis heute eher als altmodisch abgestempelt waren. Doch Kate, die Duchess of Cambridge, könnte damit sogar unbewusst einen neuen Trend hervorrufen.

Der Clou an ihrer Trage-Variante: Das Haarnetz ist extrem unauffällig, da die Farbe perfekt an ihre natürliche Haarfarbe angepasst ist. Ganz im Gegensatz zu vergangenen Jahrzehnten, in denen man das Beauty-Tool oft nur in dunklen Schwarztönen bekam. Somit waren sie vor allem für helle Haartöne schon mal absolut ungeeignet, wenn der Styling-Schwindel nicht sofort auffallen sollte. Auch wir mussten direkt mehrmals hinsehen, um auf diesen Trick zu stoßen. Und finden: einfach, aber genial!

Wer sich also ebenfalls an eine gesteckte Frisur wagen möchte, die endlich mal den ganzen Tag halten soll, kann sich durchaus an das Experiment Haarnetz heranwagen. Denn was die Herzogin trägt, hat doch irgendwie immer einen gewissen Style-Faktor.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!