Huch, da mussten wir zweimal hingucken. Wie stark Haarfarben und Frisuren verändern können, zeigen diese Promi-Bilder. Dank ihnen können wir lernen: Blond oder braun, Bob oder Pixie – was wirkt jünger? Und wem steht was?
Braun und Kurz
Neues Glück, neue Frisur? Das hat sich wohl Scarlett Johansson gedacht und zur Filmpremiere des neuen Blockbuster "Avengers: Infinity War" ihren neuen Freund Colin Jost mitgebracht. Auf ihrem Kopf schien auch alles neu - denn ihre kurzen Haare färbte die Blodine kürzlich Schokobraun. Ein Hinweis, dass nun mit dem Komiker Jost ein neuer Lebensabschnitt anfängt?
Auf einer Pressekonferenz zu dem Film thematisierte die 33-Jährige ihre neue Frisur: Ein Journalist stellte eine Mode-Frage hinsichtlich der Kostüme, zu dem sie keine Antwort parat hatte. Daraufhin antwortete Johansson trocken:
"Schon in den letzten Teilen habe ich immer die gleiche Leder-Uniform getragen. Da hat sich nicht viel geändert. Was sich allerdings geändert hat, ist meine neue Frisur, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Sie polarisiert, aber das ist okay. Ich habe die Entscheidung so getroffen und jetzt bleibe ich dabei."
Wir finden, der dunkle Cut steht der jungen Mutter richtig gut. Der Schnitt macht sie erwachsener und reifer, lässt sie allerdings nicht im geringsten streng wirken. Weiter so!
Sarah Lombardi trennt sich von ihrer XXL-Mähne
Sarah Lombardi hat's getan und sich ihre langen Haare abgeschnitten. Auf Instagram nahm sie ihre Fans mit und ließ sie an dem radikalen Schnitt teilhaben. Unter dem Post schreibt sie: "YES I DID IT! Ich hatte niemals gedacht, dass ich mich das trauen würde. Für mich bedeutet das nicht einfach nur eine neue Frisur, für mich ist es der Anfang eines neuen Kapitels...". Einen Tag später glänzt die 25-Jährige auf dem Roten Teppich der Echo-Verleihung mit neuer schulterlanger Frisur und leichten Beach-Waves. Was für ein mutiger, aber cooler Schritt der jungen Mami! Wir sind begeistert und freuen uns mit der Sängerin über ihren haarigen Neuanfang.
Blond UND Long-Bob
Ja, da mussten wir alle zweimal hinsehen! Bei der Party für die Nominierten der BAFTAs am Samstag war Schauspielerin Salma Hayek kaum wiederzuerkennen. Die Schauspielerin wagte sich vor dem Event an zwei krasse Typveränderungen: Sie trennte sich von ihrer langen XL-Mähne und kürzte diese auf einen Long-BOB und färbte auch noch auf Platinblond um.
Aber: Ob das wirklich mit rechten Dingen zuging? Auf ihrem Instagram-Account zeigte sie sich wenige Tage nach der Veranstaltung schon wieder mit dunkler Wallemähne. Gut möglich also, dass es sich bei diesem Look lediglich um eine Perücke handelte.
Marie Nasemann - plötzlich BLOND!
Wir kennen sie aus Germany's Next Topmodel, inzwischen schauspielert sie und hat einen Blog namens Fairknallt über nachhaltigen Lifestyle. Model Marie Nasemann flimmerte stets brünett über den Bildschirm, doch jetzt hat sie sich für einen ZDF-Dreiteiler blondieren lassen. Ein Wahnsinnseffekt, Marie sieht völlig verändert aus…
Cara Delevingne trägt jetzt Platinblond
Ist sie es oder ist sie es nicht? Das haben nicht nur wir uns gefragt, sondern zunächst auch die Reporter, die Cara Delevingne mit ihrer neuen Frisur ablichteten. Von ihren schulterlangen Haaren in Aschblond ist nämlich nichts mehr übrig geblieben. Diese mussten einer platinblonden Kurzmähne weichen. Ihr Fans sind darüber geteilter Meinung, wir finden: Steht dir, Cara!
Katy Perry sagt bye-bye zu schwarz und setzt stattdessen auf blond-orange!
Über Geschmäcker lässt es sich ja bekanntlich streiten, aber ob der neue Look von Katy Perry wirklich auf so viel Gegenliebe stößt, ist wohl mehr als fraglich. Ihre schwarze Signature-Mähne musste im Januar 2017 jedenfalls einem Platinblond mit Orange-Touch weichen. Dazu trägt die Sängerin Nerd-Brille und brave Pünktchen-Bluse - na, ob ihr Hottie-Freund Orlando Bloom davon so begeistert ist?
Celine Dion - jetzt platinblond!
Erhellt in 2017: Celine Dion zeigt sich mit platinblondem Haaransatz auf dem Instagram-Account ihrer Make-up-Artist Charlotte Tilbury. Die schminkte ihr einen – Zitat aus dem Post – "Dolce-Vita-Look". Für uns sind das gleich zwei spannende Infos. Erstens: So sieht Celine Dion platinblond aus. Zweitens: So geht ein Dolce-Vita-Make-up.
Sarah Michelle Gellar – wieder blond und jetzt auch mit Pony
Es gab Zeiten, da trug Sarah Michelle Gellar alias Buffy die Dämonenkillerin braune Haare. Jetzt ist sie wieder auf blond umgestiegen und hat sich jüngst einen langen Pony schneiden lassen.
Kristen Stewart - plötzlich blond!
So schockte sie im September: Den kurzen Schopf trug Kristen Stewart in einem stechenden Gelb. Teintschmeichler kann man diesen Ton nicht nennen, und anscheinend fühlte sich auch Kristen nicht so ganz wohl mit der Nummer.
Brünett again: Kristen Stewart trägt wieder ihre Originalhaarfarbe
Mit dem gelben Helm fühlte sich Kristen wohl doch nicht so ganz wohl. Deshalb postete sie jetzt auf Instagram ein Foto, das sie wieder mit braunen Haaren zeigt. Gute Entscheidung, finden wir. Der dunkle Braunton wirkt einfach viel harmonischer, verträgt sich mit ihrem Hautton und den Augenbrauen. Mal sehen, wie lange Kristen ihrer Originalhaarfarbe diesmal treu bleibt.
Lena mit blonden Haaren
Mutig war Lena Meyer-Landruth schon immer. Stellte sich als Newcomerin einem Millionenpublikum und gewann 2010 den ESC. Auch in Sachen Styling macht die Sängerin jeden Trend mit. Für einen Videodreh zog sie vor einigen Wochen sogar blond – um sich aber in den nächsten Tagen wieder völlig zu verändern. Wir finden: Der Blondton ist eine Spur zu 'asch' für Lena – und zu weit von ihrer Originalhaarfarbe entfernt, trotz Ombré-Ansatz. Wenn dunkelbraune Haare aufgehellt werden sollen, wirkt es sanfter, wenn karamellblonde Strähnen ins Haar integriert werden. Aber diesen Stylingfehler hat Lena ganz schnell korrigiert. Und sich für diese Frisur entschieden ...
Lena mit Bob
Im April ließ sich Lena einen Bob schneiden. Und kehrte zu ihrer Originalhaarfarbe zurück. Der Dunkelbraunton lässt sie wesentlich natürlicher und jünger wirken. So frisch, wie wir Lena kennen gelernt haben.
Alyssa Milano mit langen Haaren
Viele Jahre trug Alyssa Milano ihre Haare lang. Mit kupferfarbigen Strähnchen und in leichten Wellen durchgestuft. Dann wagte sie einen radikalen Schnitt.
Alyssa Milano mit kurzen Haaren
Seit Alyssa Milano Mutter ist, trägt sie einen Pixie. Der ist nicht nur herrlich praktisch, sondern schmeichelt auch ihrem Gesicht. Die 42-Jährige variiert den Kurzhaarschnitt, indem sie die Tolle unterschiedlich stylt und mit Strähnchen in Gold- und Karamellnuancen spielt.
Anne Hathaway mit langen Haaren
Anne Hathaway sorgte 2012 für Aufsehen. Sie wagte die Totalveränderung von der Schneewittchen-Mähne zum radikalen Pixie. Und vollzog damit einen Imagewandel. Die langen braunen Locken ließen sie sanft, fast brav wirken. Und so wurde die Schauspielerin dann auch in ihren Rollen besetzt: "Plötzlich Prinzessin" Teil 1&2, "Ella – verhext und zauberhaft", "Geliebte Jane" – so lauteten die Titel ihrer Filme, in denen sie meist zarte Mädchen spielte.
Anne Hathaway mit kurzen Haaren
Die Schauspielerin opferte für ihre Rolle der Fantine in "Les Miserable" ihre langen Haare. Das große Freiheitsgefühl blieb jedoch erstmal aus. "Ich hätte selbst nicht gedacht, dass es mir so nahe gehen würde", hatte Anne Hathaway in der US-Show "Live! With Kelly" eingestanden. Obwohl es ihre eigene Idee gewesen sei, habe sie plötzlich gemerkt, dass sich das nicht rückgängig machen lasse – und viele Tränen vergossen. Inzwischen trägt Anne Hathaway ihre Haare wieder lang – obwohl wir finden, dass ihr der Pixie sensationell gut stand. Wir lernen daraus: Egal, wie toll eine Frisur wirkt, oberstes Gebot bleibt immer, sich selbst mit seinen Haaren wohlzufühlen.
Audrey Tatou mit langen Haaren
Zauberhaft, zart und elfengleich – Audrey Tatou wirkte mit ihren langen fast schwarzen Haaren verletzlich und mädchenhaft. Die krasse Veränderung folgte schon 2009 und machte aus ihr einen ganz anderen Typ.
Audrey Tatou mit kurzen Haaren
Rockig, stark, lebensfroh – Audrey Tatou wirkte mit ihrem kurzen Pixie ganz anders als mit ihrer langen Mähne. Seitdem veränderte die Schauspielerin zwar ihre Haarlänge bis zum Bob, kehrte aber nie wieder zurück zu langen Haaren.
Kristen Stewart mit langen Haaren
So kennen wir Kristen Stewart aus der Twilight-Saga. Klassische Stufen, braves Image. Doch nach der Trennung von Robert Patinson veränderte sich die Schauspielerin radikal.
Kristen Stewart mit kurzen Haaren
Ihre Haare trägt Kristen schon seit Längerem kurz, mal als Undercut, mal in kurzer Bob-Länge. Aktuell sahen wir sie in Cannes sogar mit platinblonden Haaren. Wir merken: Haare sind immer auch ein Spiegel unserer Psyche. Verändern wir uns, wollen wir anders wahrgenommen werden, setzen wir die Schere an. Funktioniert immer.
Michelle Williams mit platinblonden Haaren
Mit ihrem Pixiecut machte sie Schlagzeilen. Kein Wunder, denn er stand ihr sensationell gut. Zwischendurch war Michelle Williams dann auf einen platinblonden Bob umgestiegen. Eine Frisur, die sehr modern und cool wirkt. Allerdings matcht es nicht mit jedem Teint. Dabei gilt: Je dunkler der Ausgangston der Haare, desto künstlicher wirkt der Ton auch im Gesicht. Eine softere Variante wirkt harmonischer – wie auch das nächste Bild von Michelle Williams zeigt.
Michelle Williams mit goldblonden Haaren
Ihr aktueller Haarton liegt der Naturhaarfarbe näher und wirkt deshalb harmonischer. Der Bob mit kurzem gestuften Pony in Goldblond steht Michelle gut, wirkt aber auch ein kleines bisschen braver.
Kommentare
Kommentare