Milkmaid–Braids sind die schönste Sommerfrisur des Jahres – versprochen! ☀️

Wen verzaubern die Milkmaid-Braids nicht sofort? Nicht nur wunderschön ist dieser neue Haartrend, einfach zu flechten ist er noch dazu. Wenn das nicht mal perfekte Voraussetzungen für den Sommertrend 2019 sind! 

Die Milkmaid-Braids sehen nicht nur wunderschön aus, nein, sie halten die Haare auch wunderbar zusammen. Schon die alten Milchmägde trugen diese Frisur; nicht zuletzt, weil sie unglaublich praktisch ist. Schnell geflochten und zusammengesteckt, hält diese Frisur den ganzen Tag lang und wir müssen uns nicht mit elendigem Zurechtzuppeln plagen. Gleichzeitig sieht die neue Trendfrisur unsäglich gut aus: nicht ohne Grund ist sie DER neue Stylingtipp des Sommers!

Die Milkmaid-Braids sind vielseitig einsetzbar und leider sieht man sie abseits des Oktoberfestes viel zu selten. Dabei sind sie auf jeden Fall alltagstauglich. Mit Milkmaid-Braids könnt ihr eure Kreativität beim Zusammenstellen eures Outfits freien Lauf lassen, da sie vielseitig kombinierbar sind. Das Schönste daran: diese Zöpfe sind extrem einfach nachzustylen.

So geht’s:

1. die Basis für die Milkmaid–Braids  

Zuerst müsst ihr eure Haare zu einem ordentlichen Mittelscheitel aufteilen und die Haare kämmen. Dann bildet ihr “Pigtail Braids“, also zwei gängige Flechtzöpfe ab Beginn des Halses. Diese dann mit dünnen und durchsichtigen Zopfgummis befestigen. Gerne könnt ihr eure Haare ein wenig auseinanderziehen und auflockern, dadurch wird die Frisur voluminöser, allerdings auch instabiler.

2. die Zöpfe richtig positionieren

Nun nehmt ihr einen eurer Zöpfe, legt ihn über die eine Seite eures Kopfes und befestigt sie mit Haarspangen am Ende – in der Mitte des Zopfes sowie hinten am Kopf. Wiederholt diesen Schritt auf der anderen Seite. Legt die beiden Enden untereinander, bevor ihr sie mit Haarspangen miteinander feststeckt.

3. das Finish

Nun könnt ihr eure Frisur nach Belieben auseinanderziehen und einzelne Haarsträhnen herausziehen. Jetzt noch alles mit Haarspray befestigen und fertig ist der Look!

lg
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!