Das sind die beliebtesten Frisuren weltweit (laut Pinterest)

Ultrakurz oder romantisch geflochten - die Frisuren-Trends könnten im großen Ländervergleich kaum unterschiedlicher sein.

Na, hast du auch mal wieder Lust auf eine Haar-Veränderung? Die perfekte Frisur zu finden, ist alles andere als einfach. Kurzer Bob, lange Mähne oder nur ein paar Stufen? Akkurater Pony, lässige Fransen oder Vokuhila? Puh ... die Möglichkeiten sind endlos. Wie gut, dass uns Pinterest bei genau solchen Entscheidungen hilft.

Die Online-Plattform hat nun eine Analyse veröffentlicht, die zeigt, welche Frisuren 2018 besonders gefragt waren – und zwar weltweit!

Deutschland – Pixie Cut

2018 waren die Deutschen offenbar besonders mutig, denn millionenfach hieß es: Schnipp, schnapp, Haare ab! Je kürzer, desto besser – die Deutschen waren in den vergangenen Monaten ganz verrückt nach der Kurzhaar-Frisur. Tolle Styling-Ideen für den Pixie findest du übrigens im Artikel Pixie Cut.

Argentinien – Curtain Fringe

Nichts halbes und nichts ganzes – und gerade deswegen extrem cool. Curtain Fringes oder "geöffnete Stirnfransen" stehen nahezu jeder Gesichtsform. Die Rede ist von einem überlangen Pony, das lässig zu den Seiten gekämmt wird. Tolle Frisuren mit Pony findest du auch hier, genauso wie eine Antwort auf die Frage: Welcher Pony passt zu meinem Gesicht?

Frankreich – Messy Bun

Die Französinnen mochten es auch 2018 wieder elegant mit einer Prise Nonchalance. Perfekt dafür: der Messy Bun. Das Haar zu einem unordentlichen Knoten hochstecken, ein paar Strähnen herauszupfen – et voliá! Eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du hier.

USA – Geflochtene Zöpfe

Das Oktoberfest findet zwar Jahr für Jahr im deutschen München statt, dennoch waren die Amerikanerinnen in diesem Jahr viel verrückter nach Flechtfrisuren als wir. Ob ein eleganter Frischgrätenzopf oder strenge Boxerbraids spielte dabei keine Rolle. Du bist auch so ein Fan? Hier findest du weitere tolle Ideen für Flechtfrisuren.

England – Side Bun

Wir haben da so eine Ahnung, dass die Vorliebe für den seitlich gebundenen Dutt von einer gewissen Royal inspiriert worden sein könnte. Eines steht jedenfalls fest: Meghan Markle ist schon Fan des Side Buns. Noch mehr tolle Hochsteck-Frisuren gibt es hier.

Japan – Aschgraues Haar

Keine Frisur, dafür aber eine Extra-Portion Farbe - oder eben auch nicht. Die Japanerinnen liebten es 2018 ausgefallen und ließen sich beim Friseur ihre Mähnen reihenweise aschgrau färben. Vielleicht auch eine Option für dich? Tolle Inspirationen für eine neue Haarfarbe gibt es hier. Außerdem verraten wir dir 10 Tipps, wie deine colorierten Haare mehr Strahlkraft bekommen.

Videotipp: Der 6-Zentimeter-Trick verrät die perfekte Frisur für euch

Der 6-Zentimeter-Trick verrät die perfekte Frisur für euch

Wer hier schreibt:

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Pinterest: Frau mit Zopf
Das sind die beliebtesten Frisuren weltweit

Ultrakurz oder romantisch geflochten - die Frisuren-Trends könnten im großen Ländervergleich kaum unterschiedlicher sein.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden