Frisur der Woche: Easypeasy Top Knot

Der Top Knot gehört zu den schnellsten Frisuren der Welt und gelingt selbst denen, die behaupten, zwei linke Hände zu haben. 


Hurrah! Fertig in 30 Sekunden!

So mögen wir das: cooler Look, null Aufwand. Kaum eine Frisur ist schneller hochzuknödeln als diese. Der Supereasy Top Knot passt zu nahezu allen Gelegenheiten, er macht den Besuch beim Bäcker morgens in Jogginghose mit, passt aber auch wunderbar zum Herbstspaziergang mit Mantel und dickem Schal.

Gesichtsform: Welcher Pferdeschwanz passt?

Und so funktioniert er:

Voraussetzung: Eure Haare müssen mindestens schulterlang sein. So geht's: Kopfüber die Haare hoch am Hinterkopf zusammenbinden, dabei das Haarende nicht durch das Zopfgummi ziehen, sondern nur einen Teil der Haare herausziehen – sodass das Haarende stecken bleibt und ein Knödel (Haarschlaufe) entsteht. Die herausschauenden Haarspitzen um das Zopfgummi legen und nicht sichtbar mit einer Haarklemme (oder mehreren) feststecken. 

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!