Die besten Frisuren bei Hitze

Wir schwitzen! Und wollen Frisuren, die uns Frische im Nacken schenken und uns die Haarsträhnen aus der Stirn halten. Mit diesen Stylings seht ihr selbst bei größter Hitze cool aus.

Wir haben nackenfrei! Die schönsten Frisuren bei Hitze

Es ist heiß. Auf unserer Stirn sammeln sich die Schweißperlen und im Nacken läuft es. Gerade lange Haare sind im Sommer manchmal unpraktisch, denn sie geben uns das Gefühl, mit einem dicken Pelz auf dem Kopf herumzulaufen. Wenn sie dann noch an den schwitzigen Stellen festkleben, hilft nur eins: Haarstyling und Außentemperatur aufeinander abstimmen. Wir haben coole Ideen für Frisuren, die euch bei Hitze super aussehen lassen.

Welche Frisuren passen zu heißen Temperaturen? 

Gerade hoch im Kurs: Frisuren wie der Dutt, Top Knot, Chignon, Pferdeschwanz, Gretchenzöpfe oder Flechtfrisuren aller Art. Auch Cornrows gehören zu den coolen Sommerstyles. An heißen Tagen immer hübsch – weil er uns so aussehen lässt, als kämen wir gerade vom Pool – ist der Wet-Look. Etwas Gel auf den Handflächen verteilen, dann mit einem feinen Kamm die Haaransätze in Form kämmen. Sieht bei kurzen sowie langen Haaren toll aus. Natürlich sind die Pragmatiker unter den Sommerschnitten die Kurzhaarfrisuren – wir haben mehr als 150 tolle Ideen.

Seid mutig und greift zu Haaraccessoires! 

Jetzt kommen auch Haaraccessoires gern zum Einsatz. Ein Comeback feiert das Bandana, das die Haare aus dem Gesicht hält (super bei Ponys, die uns nicht an der Stirn kleben sollen) und uns je nach Muster des Stoffes einen Hauch Eleganz oder Flower Power mitgibt. Tücher, Blumen, Invisi Bobbles in allen Farben und auch Haarreifen sind im Sommer 2018 sehr angesagt.

Frischetipps für die Haare 

Thermalwasser- oder Rosensprays erfrischen nicht nur unsere Haut im Gesicht, auch die Kopfhaut freut sich über eine kleine Mini-Dusche zwischendurch. Schöner Nebeneffekt: Naturwellen kriegen dadurch einen kleinen Energieschub und richten sich nach dem Schwitzen wieder hübsch auf. Trockenshampoo in der Handtasche hilft bei klebenden Ponyfransen und durchgeschwitzten Haaransätzen. Wer Beach Waves tragen will, stylt seine Haare mit Zucker- oder Salzwasserspray, das gibt ihnen eine griffige Textur und hält sie länger in Form.

Sommerduft in unseren Haaren

Bestimmte Düfte riechen wir im Sommer besonders gerne auf unseren Köpfen. Shampoos mit Kokos, Orange, Minze zum Beispiel. Unsere Haare eignen sich perfekt, um unser Lieblingsparfüm zu konservieren. Ein paar Spritzer auf unsere Haarspitzen und wir duften stundenlang. Wer Angst hat, seinen Haaren damit zu schaden, greift auf spezielle Haarparfüms zurück.

saro
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Frisuren bei Hitze: So charmant kann ein Haarband sein!
Die besten Frisuren bei Hitze – coole Stylings!

Wir schwitzen! Und wollen Frisuren, die uns Frische im Nacken schenken und uns die Haarsträhnen aus der Stirn halten. Mit diesen Stylings seht ihr selbst bei größter Hitze cool aus.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden