Trendfrisuren 2019: Die schönsten Looks

Bye, bye 2018! Bald heißt es: neues Jahr, neue Trendfrisuren! Wir zeigen euch die coolsten Haarschnitte, Frisuren und Haarfarben für 2019.

Wir Frauen brauchen ja alle hin und wieder eine Veränderung – da riskieren wir doch gerne mal einen Blick in die Glaskugel und damit auf die Frisurentrends für 2019. Hier erfahrt ihr, welche Haarschnitte, Frisuren und Haarfarben nächstes Jahr besonders angesagt sind.

Frisurentrends für jeden Typ - das erwartet uns 2019

Frisurentrends kommen, gehen oder bleiben. Vieles was angesagt war, kommt wieder, von einigem verabschieden wir uns und das ein oder andere Styling bleibt uns auch im neuen Jahr noch erhalten. Schaut euch ihr alle Trendfrisuren 2018 an. Ob kurze oder lange Haarschnitte, glattes oder lockiges Haar, Langhaarfrisuren oder Looks für kurzes Haar: Bei den Trendfrisuren 2019 ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Wir zeigen euch die angesagtesten Looks und Haarfarben.

Frisurentrend 2019: Der Bob

Bob-Frisuren sind schon lange en vogue und erleben 2019 ein erneutes Revival! Ob Langer Bob, Curly Bob oder Bob mit Pony - der Bob steht einfach jeder Frau und passt sich jedem Gesicht an. Besonders lässig wirkt der Bob 2019 mit einem Seitenscheitel, undone gestylt oder mit einem Pony. Ihr seid euch nicht sicher, ob euch ein Mittelscheitel oder Seitenscheitel steht? Findet es heraus! Richtig gut kommt der Bob in der Pagen-Variante beziehungsweise im Sleek Look. Die Rede ist von Glass Hair, einer besonders akkurat geschnittenen Variante des Bobs mit geraden Spitzen - ein Bob, der so glänzt, dass er das Licht reflektiert und dabei an eine Glasscheibe erinnert.

Frisurentrend 2019: Der Pony

Ihr sucht nach einer Typveränderung? Dann ist ein Pony genau das Richtige für euch! Der Slogan für 2019 lautet: kurz, kürzer, am kürzesten. Der Micro Fringe ist der Hingucker auf dem Laufsteg, bei den Stars und Models. Auch hübsch: ein Fransenpony, der lässig über die Augenbrauen fällt. Hierbei ist es ganz gleich, ob ihr einen Bob, mittellanges Haar oder langes Haar habt.

Noch mehr schöne Frisuren mit Pony findet ihr hier!

Frisurentrend 2019: Kurzhaarfrisuren

Ebenfalls weiterhin angesagt sind Kurzhaarfrisuren in allen Variationen. Ob klassischer Pixie-Cut, ein geometrischer Bubi-Kopf oder der fast kahlgeschorene "Buzz Cut" - Kurzhaarfrisuren sind sexy und überhaupt nicht burschikos. Natürlich braucht es für dem Schritt zu kurzen Haaren etwas Mut, dafür ist ein selbstbewusster Auftritt absolut garantiert.

Trendfrisur 2019: Der Dutt

Der Dutt oder Knoten gehört zu den Frisuren-Klassikern und ist sowohl party- als auch alltagstauglich. Das Tolle an diesem Styling: Für den Dutt braucht ihr weder Talent noch viel Zeit. Er ist im Handumdrehen gezaubert und die It-Frisur für Bad Hair Days. Wie wäre es mit einem Low Bun? Dabei werden die Haare einfach zu einem kleinen Knoten im Nacken zusammengedreht und mit Klammern unsichtbar festgesteckt. Auch der Messy Bun ist super einfach nachzustylen. Hierfür werden die Haare zu einem hohen Pferdeschwanz gebunden und der gedrehten Zopf zu einer Schnecke gewickelt und mit Klammer befestigt. Hauptsache der Dutt sieht unordentlich aus!

Trendfrisur 2019: Flechtfrisuren

Mittellange bis lange Haare können diese Saison einen kleinen Twist gebrauchen. Ob französischer oder Bauernzopf - lockere Flechtfrisuren sind der Renner bei den Frisurentrends und vor allem im Bereich der Langhaarfrisuren total angesagt.

Trendfrisur 2019: Wellen und Locken

2019 gehören wie bereits 2018 auch Wellen wieder zu den Frisurentrends des Jahres. Vor allem bei mittellangem bis langem Haar kommen Wellen perfekt zur Geltung. Aber bitte nicht zu gemacht. Undone heißt auch hier wieder das Zauberwort. Hierfür einen Mittel- oder Seitenscheitel ziehen und mit einem Glätteisen softe Wellen formen. Ihr habt Naturwellen? Prima! Die lassen sich mit Haarschaum, Stylingcreme oder Texturizing Spray lässig definieren.

Haarfarben-Trends 2019: Es wird bunt

Von Cold Brew bis Tiger Eye: Vergangene Saison waren glänzende Brauntöne vor allem in nussigen Nuancen angesagt. 2019 spiegeln sich die Farben des Regenbogens auf unseren Häuptern wieder.

Auch "Balayage" und Ombré Hair sind wieder ein Thema. Der dunkle Ansatz und die hellen Längen und Spitzen bilden einen tollen Kontrast. Wer Lust auf etwas Außergewöhnliches hat, versucht es mit Ombré in Pastell. Das weckt gleich Frühlingsgefühle, versprochen! Balayage bekommt ein farbenfrohes Update und wird zu Pastelage – dabei werden statt natürlicher Nuancen pastellfarbene Highlights gesetzt.

Weiterhin beliebt unter den Haarfarben: Blond, dieses Jahr allerdings etwas kühler. Platinblond ist die Blondnuance der Stunde. Das spezielle Weißblond hat Signalwirkung und zieht die volle Aufmerksamkeit an. Ein starker Auftritt ist garantiert!

Ihr braucht noch mehr Inspirationen, sucht nach der passenden Frisur und haltet nach neuen Trends Ausschau? Hier findet ihr noch mehr Frisuren für lange Haare, Frisuren für mittellange Haare und Kurzhaarfrisuren.

sk

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Trendfrisuren 2019: Bob mit Seitenscheitel
Trendfrisuren 2019: Die schönsten Looks

Bye, bye 2018! Bald heißt es: neues Jahr, neue Trendfrisuren! Wir zeigen euch die coolsten Haarschnitte, Frisuren und Haarfarben für 2019.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden