Die Frisur der Woche: Der dreifache "Upside Down French Braided Bun"

Dieses Mal dreht sich in der Frisur der Woche alles um die schönste Frisur der Pariser Fashion Week: Der dreifache Upside Down French Braided Bun, gesehen bei Dior.

Diesen Models mussten wir einfach hinterher schauen: Von vorne sah die Frisur relativ schlicht aus; erst der zweite Blick auf den Hinterkopf verriet, dass die Frisur alles andere als langweilig ist. Auf den Köpfen der Models der diesjährigen Dior-Schauen für kommendes Frühjahr 2017 wurden drei bis vier Strähnen im Nacken hoch geflochten und die Enden in einem hohen Dutt versteckt.

Unsere FRISUR DER WOCHE: Der dreifache Upside Down French Braided Bun



Hört sich ganz schön kompliziert an! Aber keine Angst wir erklären euch, wie man ihn Schritt für Schritt flechtet und zeigen euch auch eine leichtere, aber genauso schöne Alternative.

Bei der komplizierteren Version mit drei bis vier Strähnen, die hochgeflochten werden, solltet ihr eine Freundin an eurer Seite haben, die euch hilft. So gelingt die Frisur schneller und sieht auch ordentlicher aus.

Step 1: Die Haare über den Kopf bürsten. In dieser Position die Haare am Nacken in vier Strähnen abteilen und eine Strähne jeweils eng am Nacken zu einem französischen Zopf bis zur Mitte des Kopfes hochflechten. Mit einem transparenten Haargummi befestigen.

Step 2: Den Schritt mit den anderen drei Strähnen wiederholen. Danach könnt ihr euch wieder aufrecht setzen und das obere Deckhaar nach hinten streichen.

Step 3: Die offenen Haare mit den Zopfenden der vier geflochtenen Strähnen zu einem Dutt schlingen und eine Strähne noch einmal um den Dutt herum drehen und mit Klämmerchen befestigen. Haarspray draufsprühen und fertig!


View this post on Instagram

🤘🏻🤘🏻 #diorss17 #pfw

A post shared by Aida Ortega Martí (@aidaortegamarti) on

Natürlich könnt ihr die einfache Variante mit nur einem französischen Zopf im Nacken probieren. Dieses Tutorial auf Youtube zeigt, wie schnell er geht:


Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!