VG-Wort Pixel

Astro-Schnitt Welche Frisur passt zu deinem Sternzeichen?

Welche Frisur passt zu welchem Sternzeichen
© Shutterstock/Grekov's
Du bist noch auf der Suche nach der perfekten Frisur? Dann wirf doch mal einen Blick auf dein Sternzeichen. Das kann dir verraten, welcher Haarschnitt perfekt für dich ist.

Löwe

Du bist selbstbewusst, selbstständig und liebst es deine Power auszustrahlen? Dann passt zu deinem Sternzeichen eine perfekte Löwenmähne. Ob langes oder kurzes Haar - Hauptsache du hast wahre Powerlocken. Für mehr Volumen ist es ratsam, einen Stufenschnitt zu haben.

Zwillinge

Ob im Job, dem Freundeskreis oder mit der neuen Frisur: Zwillinge stehen gerne im Mittelpunkt. Und damit das auch immer klappt, sind sie mit ihren Haaren experimentierfreudige als andere Sternzeichen. Besonders gut stehen ihnen deshalb auch Boxerbraids oder andere aufwendige Flechtfrisuren. Diese sind auffällig und trotzdem feminin.

Stier

Der Stier gilt allgemein als sehr treu und mag keine Veränderungen. Dieses Sternzeichen braucht deshalb eine Frisur, die nie aus der Mode kommt, sodass sie auch über Jahrzehnte hinweg getragen werden kann. Elegant, stylish und zeitlos schön ist der Long Bob. Auch Promis wie Jessica Alba tragen diesen Haarschnitt deshalb mit Vorliebe.

Widder

Ob kurzes oder langes Haar - temperatemntvollen und lebhaften Widder-Frauen steht ein Stufenschnitt besonders gut und unterschreicht ihre Charakterzüge optimal. Stylisches Vorbild: Gigi Hadid.

Krebs

Dieses Sternzeichen ist sehr empfindsam und gefühlsbetont. Bei seinen Haaren muss der Krebs deshalb, je nach Stimmung, mit verschiedenen Frisuren experimentieren können. Deshalb passt zu ihm ein klassischer halblanger Haarschnitt, mit dem sich viele Looks kreieren lassen. Bei den Farben darf dagegen experimentiert werden. Vor allem ein sanfter Ombré Look passt zum Sternzeichen.

Jungfrau

Wofür Jungfrauen bekannt sind? Vor allem für ihre Sorgfalt und ihren Perfektionismus. Welche Frisur könnte da also besser passen, als ein super praktischer, ordentlicher und ebenso stylisher Dutt?

Waage

Das Sternzeichen Waage ist vor allem für seine nahezu unbegrenzte Kreativität bekannt. Das spiegelt sich natürlich auch in der Frisur wieder: Ob Sleek Look, Half Bun oder aufwendige Flechtfrisur, die Waage kann fast jede Frisur tragen. Hauptsache es bleibt abwechslungsreich.

Skorpion

In Job und Privatleben sind Skorpione wahre Organisationstalente und immer auf Zack. Auch bei ihrer Frisur haben sie gerne alles im Griff und überlassen keine Strähne dem Zufall. Zu diesem Charakter passen ordentliche Pferdeschwänze besonders gut. Sie sind weiblich, edel und praktisch im Alltag.

Schütze

Der Schütze trägt sein Herz auf der Zunge und schwimmt gerne mal gegen den Strom. Das zeichnet sich bei den Haaren vor allem durch unterschiedliche Farben aus. Granny Hair, ein kräftiges Rot oder Ombré Hair passt zu diesem Sternzeichen.

Steinbock

Freundlich und selbstironisch - so zeigt sich der Steinbock. Die Frisur muss bei diesem Sternzeichen deshalb schnell gehen, aber dafür nicht immer perfekt sitzen. Deshalb passen leichte Beach Waves super, die mit dem Lockenstab auch nicht akkurat gelingen müssen.

Wassermann

Wer so kreativ und individuell ist, wie der Wassermann, der kann Flechtfrisuren besonders gut tragen. Den Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Diese unterstreichen auch die Weiblichkeit und Verspieltheit dieses Sternzeichens.

Fische

Mut - davon hat das Sternzeichen Fische viel mehr als andere Tierkreiszeichen und traut sich deshalb auch mal an coole Kurzhaarschnitte. Du hast noch keinen? Dann sollte ein Pixie-Cut oder Bob mal eine Überlegung Wert sein.

New locks! ?

Ein von Ruth Bell (@ruthnotmay) gepostetes Foto am


Mehr zum Thema