Diese Schmink-Oma zeigt dir, wie schön man sein kann

Kim Kardashian und ihre Schwestern haben den Contouring-Trend weltbekannt gemacht. Das er auf jungen Gesichtern gut funktioniert- kein Wunder. Der Effekt auf das Gesicht einer 80jährigen ist erstaunlich!

Glam-Ma

Visagistin Tea Flego aus den USA zeigt, das ein gutes Make-Up jeden ein paar Jahre jünger wirken lassen kann. Was für Kim Kardashian gilt, wirkt auch bei Flegos 80-jähriger Großmutter Livia. Mit der so genannten Contouring-Technik zaubert sie ihrer Omi einen jungendlichen Look in das Gesicht.

Sommerliches Aussehen

"Sie liebt Schminke", sagt Tea Flego immer wieder in den Kommentaren auf ihrem Instagram-Account. Anscheinend gefällt auch anderen Großmüttern: "Meine Glam-Ma hat einen echten Trend im Altersheim ausgelöst. Viele der 80-Jährigen wollen nun auch Contouring und Glow".

Der Videobeweis

Deshalb gibt es jetzt auch ein Tutorial: Livia wird in einem kurzen Video von ihrer Enkelin geschminkt. Das Ergebnis ist verblüffend, zeigt aber auch wie viel Arbeit in einem solchen Look steckt.


Mehr zum Thema