VG-Wort Pixel

Glossip Das Nagellack-1x1: Das musst du wissen

In GLOSSIP – dem GALA Beauty-Podcast – entführen wir dich in eine noch schönere Welt. In der neuen Staffel sprechen wir mit einer wahren Beauty-Expertin. Alina Messaadi ist Inhaberin der zwei angesagten Beautysalons "Malinka" in Hamburg, wo ihr auch Stars wie Caro Daur gerne einen Besuch abstatten. Uns verrät die Beauty-Expertin in dieser Folge, was es beim Thema Nagellack zu beachten gibt.

Alina Messaadi hat keine klassische Kosmetik-Ausbildung gemacht, hatte das Thema Beauty aber schon immer auf dem Herzen. Nach langem Überlegen und Abwägen hat sie dann den Schritt gewagt und sich mit zwei Kosmetikstudios in Hamburg selbstständig gemacht. Das Konzept: Beauty trifft Geselligkeit. Von Junggesellinnenabschieden über Babypartys bis hin zu Beauty-Events ist ihr Salon für jegliche Feierlichkeiten offen und vereint die schönsten Dinge der Welt mit einem tollen Konzept.

Beauty-Expertin verrät: Darum kommt ihr Gel und Acryl nicht auf die Nägel

Immer wieder fragen Kund:innen in ihrem Salon eine Maniküre mit Gel oder Acryl an. Doch für die Beauty-Expertin steht eins seit Anbeginn ihrer Unternehmensgründung fest: Acryl oder Gel kommt weder ihr noch ihrer Kundschaft auf die Nägel. Und das aus gutem Grund – denn die Salonbetreiberin verrät, "das ist super schädlich". Und auch der Geruch von Acryl und Gel schreckt die Unternehmerin ab. Für sie sei dieser "unausstehlich", erzählt sie bei GLOSSIP.

Alina Messaadi: Shellack ist für sie "eine der besten Beauty-Erfindungen, die es gibt"

Für sie sei Shellack genau aus diesem Grund "eine der besten Beauty-Erfindungen, die es gibt". Denn einmal aufgetragen, hält der Lack mindestens zwei Wochen auf den Fingernägeln, ohne sie zu schädigen. Dieses Versprechen gibt sie auch an ihre zahlreichen Kund:innen weiter: "Bei uns hat man zwei Wochen Garantie. Wenn in dieser Zeit etwas passiert, kann man jederzeit zur Korrektur kommen". Diese würde dann im Salon gratis vorgenommen werden.

Was man bei der Arbeit mit Shellack beachten muss, wie viel Zeit man bei der Maniküre einplanen sollte und wie man den Lack wieder von seinen Nägeln entfernt bekommt, verrät die Beauty-Expertin im Gespräch mit Lara exklusiv bei GLOSSIP.

Brigitte

Mehr zum Thema