VG-Wort Pixel

GLOSSIP Diese Wirkstoffe helfen deiner Winterhaut

In GLOSSIP – dem GALA Beauty-Podcast – entführen wir euch in eine noch schönere Welt. In der neuen Staffel sprechen wir mit Susanne Martens über die richtige Pflege unserer Haut. Welche Wirkstoffe gehören zu den absoluten Gamechangern? Und wie wende ich sie an? Nane Meyer hat nachgefragt. 

Susanne Martens ist medizinische Kosmetikerin. In Hamburg leitet sie eine Praxis für dermatologische Behandlungen zur Verbesserung des Hautbildes.

So stärkst du deine Hautbarriere im Winter

Für die Haut gibt es vielfältige Pflegeprodukte und Wirkstoffe. Die richtige Wahl hänge von deinem Hauttyp und -zustand ab, so Susanne Martens. Bei GLOSSIP sorgt sie für mehr Klarheit in dem Dschungel unbegrenzter Möglichkeiten.

Retinol ist das, was auch laut Studien am besten funktioniert.

Die medizinische Kosmetikerin verrät, warum Retinol zu ihren Lieblingen gehört und klärt über all das auf, worauf es bei der Nutzung von diesem und anderen Wirkstoffen ankommt. Auch unerwünschte Nebenwirkungen wie Unreinheiten und schuppige Haut gehören auf der Reise zur Entwicklung einer wohltuenden Routine dazu – geduldig sein und dranbleiben ist daher angesagt. 

Kalte Temperaturen und Heizungsluft wirken sich auf die Gesundheit unserer Haut aus. Oftmals wird sie rissig und trocken. Was muss ich über meine Hautbarriere wissen? Wie kann ich sie stärken? Und lassen sich wirklich Winter von Sommer-Treatments unterscheiden? In dieser Folge GLOSSIP erfahrt ihr mehr.

Hautpflege-Must-Haves à la Susanne Martens

Ein klassischer Hautpflege-Appell darf bei Susanne Martens nicht fehlen: Lichtschutz ist auch im Winter unverzichtbar! Doch sie legt uns vieles mehr ans Herz. Im Verlauf der Folge könnt ihr eure persönliche Shopping-Liste anfertigen, denn die Hautpflege-Expertin verrät ihre Wirkstoff- und Produktfavoriten: aus der Drogerie, aber vor allem aus der Apotheke. Der Haut mehr Pflege gönnen – das klingt doch nach einem guten Vorsatz für das neue Jahr!

GLOSSIP, der GALA Beauty-Podcast: Immer freitags auf Audio Now, Spotify, iTunes und überall, wo es Podcasts gibt.

fwe Brigitte

Mehr zum Thema