VG-Wort Pixel

GLOSSIP Stressfrei heiraten

Die Erwartungen sind groß, denn am Wedding-Day muss nicht nur der Traum in Weiß stimmen. Anlässlich der Wedding Week bespricht Lara Golombek in der neuen Folge GLOSSIP, dem GALA Beauty-Podcast, mit Beauty-Redakteurin Jessica Liebeknecht einige Tipps und Tricks, um Stress am großen Tag des Ja-Wortes zu vermeiden. Vorweggenommen: Vorbereitung ist, wie überall, das A und O.

Endlich das Ja-Wort geben – Viele Future-Brides fiebern in voller Vorfreude daraufhin aber wollen zu einer Sache definitiv Nein sagen: dem Hochzeits-Stress. Wann müssen Lovebirds anfangen zu planen, wen brauchen sie als helfende Hände an ihrer Seite und nach welchem System sollte man die Planung angehen? Wie man regelmäßige Mental-Breakdowns verhindert weiß Jessica Liebeknecht. Sie hat drei Jahre lang ihre Hochzeit geplant und weiß, worauf bei Location, Kleid und Zeremonie besonders Wert gelegt werden muss.

So geht unkomplizierte Wedding-Planung

Hochzeitsplaner:in ist nicht ohne Grund ein Berufsfeld, denn es muss an so einiges gedacht werden. Bevor es jedoch an Detailplanung geht, sollte das Brautpaar grundlegend klären, in welche Richtung das Fest gehen soll: Klassisch oder pompös, im kleinen Rahmen oder im großen Stil? Wenn man sich darüber im Klaren ist, kann über Gastgeschenke, Dresscode und Tischdeko gebrainstormt werden. Jessica verrät uns ihre Planungsagenda und berichtet, warum nicht auf jeden Ratschlag von außen gehört werden sollte.

Hinterfragt bei der Planung, was für euch als Brautpaar wirklich funktioniert.

Am Tag der Tage möchte jede Frau glänzen: Doch die Umsetzung sollte nicht erst in letzter Minute mit einer Power-Diät starten und sich frühzeitig die Frage gestellt werden: Wie möchte ich mich am Hochzeitstag fühlen? Jessica empfiehlt: Dem eigenen Stil treu bleiben und sich nicht verbiegen, so strahlt man am meisten.

Wie bei jedem Event spielt auch bei der Hochzeit die Gästeliste eine große Rolle. Doch welchen Dresscode sollen sie erfüllen, welche Stimmung mitbringen? Um Style-Fauxpas zu vermeiden, hat Jessica ihren Liebsten einfach ein paar Tipps gegeben. Welche das waren und wie sich ihr Leben seit dem großen Tag verändert hat, verrät die Wedding-Expertin in der neuen GLOSSIP-Folge.

GLOSSIP, der GALA Beauty-Podcast: Immer freitags auf Audio Now, Spotify, iTunes und überall, wo es Podcasts gibt.

Brigitte

Mehr zum Thema