VG-Wort Pixel

Glossip Judith Williams erzählt ihre persönliche Beauty-Story

In GLOSSIP – dem GALA Beauty-Podcast – entführen wir Sie in eine noch schönere Welt. In der neuen Staffel spricht GALA's Head of Beauty Nane Meyer mit Judith Williams. Und die ist nicht nur im Business, sondern auch privat der absolute Kosmetik-Profi. In der neuen Folge nimmt uns die Expertin mit zu den Anfängen. So begann ihre ganz persönliche Beauty-Story.

Sie startete ihre Karriere als Verkäuferin bei QVZ und HSE24, doch schon bald verkaufte sie nicht mehr die Produkte anderer Marken, sondern ihre eigenen: Judith Williams, 50, gründete ihre eigene Luxus-Kosmetiklinie, die schon bald die erfolgreichste Brand im europäischen Homeshopping war. Seit 2014 ist sie Investorin bei der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen" und erweitert ständig ihr Portfolio an Kosmetik-Marken. Die zweifache Mutter liebt alles, was mit Schönheit und Wohlfühlen zu tun hat – sie testet immer neue Produkte und Formulierungen und weiß genau, was in der Beauty-Welt angesagt ist.

Judith Williams: "Im ersten Schuljahr dachte ich mir, Wimperntusche nehme ich"

Die Liebe zur Kosmetik entwickelte sich bei Judith Williams schon in den kleinsten Kinderschuhen. Bereits mit zwei Jahren wünschte sie sich vom Nikolaus Nagellack und Lippenstift und war von da an im siebten Himmel. Aber damit nicht genug. In der ersten Klasse kam sie dann auf die Idee, sich mit Wimperntusche zu verschönern. Als ihre Mutter dann aber einen Anruf von der Schule bekam und gefragt wurde, warum ihr Kind so verschmiert um die Augen sei, war der Spaß erstmal vorbei: "Ich habe mich dann nur noch zu Hause geschminkt," gibt Judith zu.

Das waren Judiths schlimmste Beauty-Fails

Wer kennt es nicht? Das Bad ist katastrophal ausgeleuchtet oder wir probieren die Beauty-Hacks der Profis aus, die aber im Tageslicht gar nicht mehr so schmeichelhaft wirken, wie noch zuhause.  

"Und dann siehst du schnell aus, wie eine metallische Vase,"

lacht Judith Williams und gibt zu: Ihr ist das alles auch schon passiert! Zum Glück hat sie heute aus ihren Fehlern gelernt und weiß genau, wie sie mit ihrer Haut und dem Konturen in ihrem Gesicht umzugehen hat und was ihr am besten steht. Ihren wichtigsten Tipp fürs Make-up hat sie natürlich auch parat und verrät ihn im Podcast.

So bringt Judith Williams ihren Töchtern dem Umgang mit Make-up bei

Sie selbst war sehr früh dran, wenn es ums Schminken geht. Aber wie streng ist Judith eigentlich bei ihren eigenen Töchtern, wenn es um dunklen Lidschatten, zu viel Mascara und Co. geht? Das und ihre wichtigsten Make-up-Tipps für jedes Alter verrät Judith Williams in der neuen GLOSSIP-Folge.

GLOSSIP, der GALA Beauty-Podcast: Immer freitags auf Audio Now, Spotify, iTunes und überall, wo es Podcasts gibt.

cge Brigitte

Mehr zum Thema