VG-Wort Pixel

GLOSSIP Welche Augenbrauenform steht mir?

In GLOSSIP – dem GALA Beauty-Podcast – entführen wir euch in eine noch schönere Welt. In der neuen Folge dreht sich alles um die perfekte Augenbrauenform. Der Abstand muss stimmen und der Bogen sitzen - Podcast Hostin Lara Golombek erkundigt sich bei Brauen-Expertin Thea Bachem nach Tricks. 

Augenbrauen-Expertin Thea Bachem ist in der neuen Staffel GLOSSIP zu Gast und erklärt uns Step-by-Step, wie wir alle die perfekte Augenbrauenform finden. 

Fluch und Segen um Augenbrauen-Trends

Ob dünne Brauen der 90er, Microblading oder Powder Browns - In dieser Folge geht es um den sich wandelnden Augenbrauen-Trend. Für Inspirationen geeignet, wir sollten es aber nicht übertreiben, erklärt die Augenbrauenqueen bei GLOSSIP und deutet an, dass wir häufig zum Verschlimmbessern neigen. 

"Wir haben uns unsere optimale Augenbrauenform in den letzten Jahren durch falsches Zupfen kaputt gemacht"

Darum ist die Frage nach der perfekten Form und Farbe nicht verallgemeinerbar

Augenbrauen befinden sich mitten im Gesicht und haben eine große optische Wirkraft. Die Augenbrauen-Expertin teilt ihre Meinung zu verschiedenen Formen und Farben. Für Thea Bachem gilt: lieber zu dünn als zu dick.

Zu rund, zu kantig, zu weit auseinander - Die althergebrachte Stift- oder Pinseltaktik hilft, um Orientierungspunkte für Start und Ende der Brauen zu finden. Aber es gibt weitaus mehr, was es zu beachten gilt, vor allem individuelle Gesichtsmerkmale - diese GLOSSP-Folge klärt auf. 

GLOSSIP, der GALA Beauty-Podcast: Immer freitags auf Audio Now, Spotify, iTunes und überall, wo es Podcasts gibt.

Brigitte

Mehr zum Thema