VG-Wort Pixel

GLOSSIP Beauty-Tools und Trends: Diese Dinge sind wirklich sinnvoll

In GLOSSIP – dem GALA Beauty-Podcast – entführen wir euch in eine noch schönere Welt. In der neuen Staffel sprechen wir mit einer wahren Beauty-Expertin. Alina Messaadi ist Inhaberin der zwei angesagten Beautysalons "Malinka" in Hamburg, wo ihr auch Stars wie Caro Daur gerne einen Besuch abstatten. Uns verrät die Beauty-Expertin in dieser Folge, welche Beauty-Tools und Trends wirklich sinnvoll sind.

Alina Messaadi hat keine klassische Kosmetik-Ausbildung gemacht, hatte das Thema Beauty aber schon immer auf dem Herzen. Nach langem Überlegen und Abwägen hat sie dann den Schritt gewagt und sich mit zwei Kosmetikstudios in Hamburg selbstständig gemacht. Das Konzept: Beauty trifft Geselligkeit. Von Junggesellinnenabschieden über Babypartys bis hin zu Beauty-Events ist ihr Salon für jegliche Feierlichkeiten offen und vereint die schönsten Dinge der Welt mit einem tollen Konzept.

GLOSSIP: Was ist besser – Sugaring oder Waxing?

Um Haare an den Stellen zu entfernen, wo sie gerade nicht erwünscht sind, gibt es viele verschiedene Methoden. Der wohl beliebteste Weg ist der Griff zum Rasierer. Doch gerade im Intimbereich oder unter den Achseln wünscht man sich manchmal auch etwas länger Ruhe von den lästigen Stoppeln. Hier kann Sugaring oder Waxing eine Lösung sein – Alina von "Malinka" erklärt uns in der neuen Podcast-Folge, welche der beiden Haarentfernungsvarianten sie bevorzugt. 

"Beim Sugaring werden die Haare in die Wuchsrichtung gezogen. Das ist weniger schmerzhaft und die Wurzel wird meist komplett erwischt." Deswegen empfehle die Beauty-Expertin diese Behandlungsmethode besonders im Intimbereich und unter den Achseln. Beim Waxing jedoch würde das Wachs entgegen der Wuchsrichtung gezogen werden, wodurch Härchen oft abbrechen und schneller wieder zurückkommen. "Für Beine und Arme ist das trotzdem eine beliebte Methode", verrät sie. Außerdem gäbe es auch die Laser-Methode – mehr dazu in der neuen GLOSSIP-Folge.

Gesichtsbehandlungen: Welche Haut braucht welche Pflege?

Neben der Haarentfernung bietet "Malinka" auch verschiedene Gesichtsbehandlungen an. Eine der beliebtesten ist dabei die "Hydra Glow"-Behandlung, die auch als "Hydra-Facial" bekannt ist. "Hier werden hochwertige Wirkstoffe in die Haut eingeschleust", erklärt sie Podcast-Hostin Lara Golombek. Um zu erfahren, welche Gesichtsbehandlung Alina für unreine Haut, Akne-Narben und gegen Falten empfiehlt, solltet ihr in die neueste Folge reinhören. 

mwe Brigitte

Mehr zum Thema