VG-Wort Pixel

Glossip Judith Williams führt uns durch die Wirkstoffe in der Hautpflege

In GLOSSIP – dem GALA Beauty-Podcast – entführen wir Sie in eine noch schönere Welt. In der neuen Staffel spricht GALA's Head of Beauty Nane Meyer mit Judith Williams. Und die ist nicht nur Beauty-Profi, sondern kennt sich auch mit den Wirkstoffen der Hautpflege aus. Hyaluron, Retinol, Bakuchiol und Co. – In der neuen Folge nimmt uns die Expertin mit in den Dschungel der Pflege-Produkte. 

Sie startete ihre Karriere als Verkäuferin bei QVZ und HSE24, doch schon bald verkaufte sie nicht mehr die Produkte anderer Marken, sondern ihre eigenen: Judith Williams, 50, gründete ihre eigene Luxus-Kosmetiklinie, die schon bald die erfolgreichste Brand im europäischen Homeshopping war. Seit 2014 ist sie Investorin bei der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen" und erweitert ständig ihr Portfolio an Kosmetik-Marken. Die zweifache Mutter liebt alles, was mit Schönheit und Wohlfühlen zu tun hat – sie testet immer neue Produkte und Formulierungen und weiß genau, was in der Beauty-Welt angesagt ist. 

Judith Williams: Über Wirkstoffe in Pflegeprodukten

Wer kennt es nicht? Das Pflegeregal in der Drogerie ist riesig und oft haben wir überhaupt keinen Überblick darüber, welche Produkte ihr Versprechen wirklich halten können und was zu unserer am besten passt. Welche Haut braucht welchen Wirkstoff? Und ab welchem Alter sollte man schwerere Geschütze wie Retinol und Bakuchiol, in seine Pflegeroutine integrieren? 

Hyaluronsäure ist einer der Wirkstoffe, die Judith am liebsten nutzt. Denn er hat einen Sofort-Effekt: Die Haut wird aufgepolstert, wirkt praller und feine Linien wirken weniger sichtbar. Damit könne man nie etwas falsch machen und die Feuchtigkeit tut unserer Haut immer gut, sagt Judith  in der neuen Podcast-Folge. Ganz anders sieht das allerdings bei Retinol aus.

Viele verwenden Retinol ohne Aufklärung. Das kann sehr gefährlich sein

Wie geht man eigentlich vor, wenn die eigene Haut spannt und unruhig ist und was ist der Power-Wirkstoff gegen Falten und Altersflecken? All diese Fragen beantwortet Judith Williams in der neuen Folge GLOSSIP. 

GLOSSIP, der GALA Beauty-Podcast: Immer freitags auf Audio Now, Spotify, iTunes und überall, wo es Podcasts gibt.

Mehr zum Thema