VG-Wort Pixel

Gua Sha Dieser TikTok-Trend soll gegen Doppelkinn helfen

Mit Gua Sha Steinen wird das Gesicht sanft massiert.
Mehr
Das Doppelkinn einfach mit einem Massage-Stein wegstreichen? Erfahre hier, was hinter dem Beauty-Trend aus den sozialen Medien steckt.

Fast jeder hat wohl schon einmal in einem ungünstigen Winkel in die eigene Handykamera geschaut und sich über sein Doppelkinn geärgert - schließlich haben wir fast alle irgendwann eins und das ist auch völlig in Ordnung. Gleichzeitig gibt es vor allem in den sozialen Medien jede Menge Beauty-Tricks, um das Doppelkinn zu verkleinern. Aktuell besonders beliebt: Gua Sha Steine.

Gua Sha: Der Beauty-Trend aus China

In China hat die Gua Sha Massage eine jahrhundertealte Tradition - und wird auch im Rest der Welt immer beliebter. Was dahintersteckt und welche Tipps erwiesenermaßen noch gegen ein Doppelkinn helfen, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: tiktok.com, schweizer-illustrierte.ch

mmu Brigitte

Mehr zum Thema