An diesem Tag solltet ihr nicht zum Friseur gehen

Es ist mal wieder Zeit zum Spitzen schneiden oder sogar für eine Komplettveränderung? Super! Allerdings solltet ihr an einem bestimmten Wochentag nicht zum Friseur gehen – das ist der Grund.

Es gibt Dinge, die wir an gewissen Tagen nicht tun sollten. Dazu gehören Löcher in die Wand bohren am Sonntag oder früh aufstehen am Montag (schön wär's!). Dasselbe gilt aber auch für unseren nächsten Friseurbesuch. Es gibt nämlich einen bestimmten Tag, an dem wir uns lieber keinen neuen Haarschnitt verpassen lassen sollten.

Dieser Tag ist keine gute Idee

Vorab sei gesagt: Es ist nicht der Montag. Denn eigentlich haben Friseure montags immer geschlossen. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber generell arbeiten sie an diesem Tag nicht. Der fällt also schon mal raus. Aber welcher Tag ist dann gemeint? Ganz einfach: Den ersten Besuch bei einem Friseur solltet ihr nicht an einem Samstag buchen. "Das ist unser meistfrequentiertester Tag, ich werde nicht die Zeit haben, dir die Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, die du willst und verdienst", verrät eine Friseurin im Interview mit "Reader's Digest". Klingt total logisch, samstags haben so gut wie alle frei – und wollen sich entspannt die Haare frisieren lassen. Dass unsere Friseure alles andere als entspannt sind, entgeht uns dabei oft. 

Diese Regeln solltet ihr befolgen

Diese Regel gilt wie gesagt nur für den ersten Termin, damit der Friseur euch und eure Haare kennenlernen kann. Wenn ihr nicht zum ersten Mal einen Termin vereinbaren wollt, solltet ihr euch an folgende Regel halten: Fragt einfach nach, an welchem Wochentag eher weniger los ist. Und genau an diesem macht ihr euren Termin. So geht ihr sicher, dass ihr weder lange warten, noch euch euren Friseur mit anderen teilen müsst.

In der Regel wissen die Friseure das ebenfalls zu schätzen, denn sie haben ja meistens eh schon genug zu tun. Also eine klassische Win-Win-Situation für beide Seiten. Und noch ein Tipp: Wenn ihr einen neuen Haarschnitt (nein, wir meinen nicht nur Spitzen schneiden) wollt, dann solltet ihr euch vorher unbedingt damit auseinandersetzen, was ihr wollt. Natürlich kann euch der Friseur dabei beraten, aber ganz ohne Plan solltet ihr nicht im Salon aufkreuzen. Denn sonst kann das Ganze zieeeemlich lange dauern. Wir sprechen da aus Erfahrung ...

fde

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!