Blended Ombré – der neue Frisurentrend für den Herbst

Blended Ombré heißt der neue Farbtrend für den Herbst. Wie genau das aussieht und wer es tragen kann, verraten wir euch hier.

Ihr kennt doch alle noch Ombré Hair, oder? Immerhin gab es Zeiten, in denen JEDER die Farbtechnik getragen hat. Und wie fast jeder Trend, ist Ombré in den letzten Jahren ein wenig von der Bildfläche verschwunden. aaaaaber es kommt wieder. Und zwar mit einem Upgrade!

Diese 3 Kurzhaarfrisuren sind wunderbar pflegeleicht

Blended Ombré

In diesem Herbst tragen wir nämlich nicht einfach nur Ombré, sondern Blended Ombré. Was daran das Besondere ist? Beim Blended Ombré bekommen nicht nur die Haarlängen einen anderen Ton verpasst, sondern auch der Pony. Bevor ihr fragt: Ja, ein Pony ist für diesen Frisurentrend ein Muss. Sonst wäre es ja einfach nur Ombré. Aber ein Pony muss ja keineswegs einfach nur ein gerader Pony oder ein schräger Pony sein. Es gibt noch soooo viel mehr Möglichkeiten, vor allem für Leute mit einer kleinen Stirn. Wie wär's zum Beispiel mit Baby Bangs oder Curtain Bangs? 

Beim Blended Ombré bekommen also auch die Spitzen des Ponys einen helleren Ton, damit ein schöner und vor allem natürlicher Farbverlauf entsteht. Hauptsache keine harten Farbübergänge oder gar Kanten. Wie das aussehen kann, zeigen die Haarstylisten Cherin Choi und Sal Salcedo aus LA auf ihren Instagram-Accounts. Vor allem in Kombination mit Locken oder Wellen und einem messy Look kommen die Pony-Highlights richtig gut rüber. 

Wer kann den Farbtrend tragen?

Das gute an Ombré und natürlich auch Blended Ombré ist, dass sich die Farbtechniken perfekt eignen, wenn wir unsere Haarfarbe rauswachsen lassen wollen. Oder wir uns nicht für eine Haarfarbe entscheiden können. Außerdem funktioniert der Frisurentrend auch bei jeder Haarfarbe. Egal ob hell oder dunkel, warm oder aschig. Wichtig ist nur, dass ihr die Farbe von einem Profi machen lasst, da bei Ombré in der Regel mehr als nur eine Haarfarbe verwendet wird. Bei Selbstversuchen kann das Umstyling schnell in die Hose gehen. Und dann habt ihr genau das, was niemand will: Zwei abgehackte, farbige Blöcke in den Haaren. Nein, danke! 

fde
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!