Bunte Haare – diese Farbtöne sind 2018 absolut Trend!

Pastell oder Knallfarbe – bunte Haare heben unsere Stimmung und sind in diesem Jahr glücklicherweise überall zu sehen. Wir zeigen euch die schönsten Trends für 2018 von Instagram! 

Rosa – die Farbe der Stunde

Nicht mehr ganz neu, aber immer noch gern gesehen: die Haarfarbe Rosa. Sie darf lange bleiben oder uns nur kurz besuchen, denn wer mag, kann Rosa ganz easy mit Haarkreide nur für einen Tag tönen – oder aber mit einer dauerhaften Coloration den Kopf zart erröten lassen. Wir haben's getestet: Bunte Strähnchen mit Haarkreide - so funktioniert der Spaß für einen Tag.

Wer nur Strähnchen kurzfristig tönen will, kann auch mit Spray-Colorationen arbeiten. Die lassen sich sogar ohne Haarwäsche wieder herausbürsten.

Wer seine Haare dauerhaft rosa färben möchte, muss je nach Naturhaarfarbe und gewünschter Helligkeit erst blondieren und dann colorieren. Der Vorgang ist dann definitiv etwas für den Friseur.

Meerblau, Türkis und Grün, bitte…

Ozeantöne wandern 2018 auf unsere Köpfe. In kräftigen Nuancen, die modernen Meerjungfrauen wunderbar zu Gesicht stehen. Die Haarfarbe Blau erfordert natürlich Mut. Damit es richtig leuchtet, müssen Naturhaarfarben, die dunkler als Blond sind, vor dem Färben aufgehellt werden.

Einige Tönungen lassen sich auch direkt auftragen – empfohlen wird dann, vorher ein Tiefenreinigungsshampoo zu benutzen, das alle Stylingrückstände entfernt und der Haarfarbe guten Halt gibt. Weniger intensive Farbergebnisse lassen sich auch mit Sprays und Kreide erzielen. Ein Look, der vielen Frisuren für einen Abend was Wildes gibt und auch zu Kurzhaarfrisuren – wie zum Beispiel dem Pixie Cut – perfekt passt. Wir haben euch die besten Tipps zum Thema Haare selber färben zusammengestellt.

Wer ein pastelliges Mermaid-Grün möchte, muss erst Platinblond färben, dann noch eine grüne Coloration darübergeben.

Die lange Lockenmähne in Tannengrün ist nichts für Schüchterne, aber wer sich traut, wird mit Blicken belohnt. Bei extrem satten Haarfarben wird vorher blondiert, um dann eine Coloration in Grün draufzugeben.

Bunte Haare im Lagenlook

Oben Granny, unten eine wilde Mischung aus Pink, Petrol und Tiefblau. Ombré Hair ist in diesen Farbtönen besonders spannend, je nach Frisur und Farbverlauf schimmern die Haare immer wieder in anderen Tönen.

Ein Beitrag geteilt von Prissy (@lala_apple) am

Dip Dye-Strähnen 

Lust auf halbe Sachen? Strähnen in bunten Haarfarben bringen sanfte Bewegung ins Haar – und sind definitiv alltagstauglich. Das Farbspiel passt gut zu langen Mähnen – und kommen in Frisuren für lange Haare perfekt zur Geltung.

Bunte Haare – be a Unicorn!

Einhorn-Schokolade-Duschgel-Plüschtiere-Shirts… Was auch immer uns in den letzten Monaten beflügelt hat, der Trend neigt sich dem Ende zu. Deshalb nutzen wir dieses Jahr noch einmal, um die Pracht in Pastell ins Haar zu färben.

Upcoming 2018: Haarfarbe Gelb

Wem Blond zu gewöhnlich ist, der greift zu GELB. Ein echtes Statement für Trendsetter, das besonders zu Bob-Frisuren richtig cool wirkt!

Wir haben noch mehr Inspirationen für eine neue Haarfarbe. Du bist auch auf der Suche nach einer neuen Frisur? Wir haben Ideen: ein neuer Haarschnitt, der perfekt zu deiner Gesichtsform passt. Gefärbte Haare brauchen außerdem extra viel Pflege, damit sie nicht brechen oder stumpf aussehen. Wir haben Pflegestrategien für colorierte Haare.

Noch mehr tolle Ideen für Haarfarben findet ihr auf unserer Pinterest-Pinnwand.

saro

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Bunte Haare: Trendfarben 2018
Bunte Haare – diese Farbtöne sind 2018 absolut Trend!

Pastell oder Knallfarbe – bunte Haare heben unsere Stimmung und sind in diesem Jahr glücklicherweise überall zu sehen. Wir zeigen euch die schönsten Trends für 2018 von Instagram! 

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden