Wenn du deine Haare so föhnst, lässt dich das älter aussehen!

Wenn wir unsere Haare föhnen, machen wir uns in der Regel keine Gedanken um die Richtungen. Sollten wir aber. Wir verraten euch den Grund.

Achtet ihr beim Haare föhnen darauf, wie ihr föhnt? Zugegeben: Wir auch nicht. Dabei kann das unser Aussehen angeblich total verändern. Wir alle machen nämlich einen bestimmten Fehler – zumindest fast alle. Und der soll uns älter aussehen lassen. Wir verraten euch, welcher  Fehler das ist – und wie ihr ihn vermeidet.

Föhn-Fehler Nummer Eins – das machen fast alle falsch

Falls ihr jetzt denkt, der Fehler beim Föhnen hätte mit Hitze zu tun, dann liegt ihr falsch. Klar, wir sollten unsere Haare niemals zu heiß föhnen, aber das meinen wir gar nicht. Es ist vielmehr die Richtung, in den ihr den Föhn haltet und eure Haare trocknet. Hier könnt ihr nämlich viel falsch machen. Zum Beispiel das hier: Die meisten von uns halten den Kopf des Föhns waagerecht und trocknen ihre Haare quasi von der Seite. Und auch die Haarbürste halten viele dabei waagerecht.

Dadurch föhnt ihr eure unteren Haare quasi nach oben, was uns optisch ein bisschen älter wirken lässt, als wir eigentlich sind. Die 80er Jahre lassen grüßen ... Deshalb solltet ihr euch angewöhnen, ausschließlich den Haaransatz horizontal zu föhnen. Wenn ihr euch in die Längen vorarbeitet, dreht einfach die Bürste und den Föhn um, sodass ihr damit vertikal nach unten stylen könnt. Dadurch bekommt ihr Volumen am Oberkopf aber keine aufgeplusterten Haare am Unterkopf. Also quasi genau das, was wir alle wollen. Bye, bye Föhnfrisur! 

Die Styling-Alternative

Alternativ könnt ihr natürlich auch nur den Oberkopf anföhnen und die unteren Haare an der Luft trocknen lassen und sie im Anschluss glätten oder mit dem Lockenstab bearbeiten. Je nach dem, was für ein Ergebnis ihr euch wünscht. Übrigens: Auch die Kalt-Föhn-Stufe solltet ihr nicht außer Acht lassen. Denn die hat eine Funktion, die wir fast alle nicht kennen. Welche das ist, verraten wir euch hier

fde

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!