VG-Wort Pixel

Die schönsten Farbtrends für braune Haare ♥︎


Braune Haare sind der Beauty-Trend des Jahres. Wir zeigen euch, wie wandelbar die Haarfarbe ist sowie die schönsten Looks der Saison.

1. Tiger Eye Hair

Ähnlich wie beim Balayage werden bei der Tiger Eye Hair-Methode Strähnchen freihändig ins Haar gepinselt. Das Farbspektrum reicht dabei von Gold, über Bronze, bis hin zu einem dunklen Braun - genauso wie der Mineralquarz Tigerauge, der zu Schmucksteinen verarbeitet wird. Durch die verschiedenen Braun- und Metallic-Töne soll das Haar besonders lebendig wirken und den Teint strahlen lassen.

2. Toffee-Akzente

Ein tiefes Kakao-Braun gepaart mit goldbraunen Toffee-Akzenten ist einer der Top-Trends. Bloggerin Rosie Londoner trägt ihre Haare schon in der Farbvariante. Und wir finden: Steht ihr super!

3. Unicorn-Strähnchen

Einhörner sind aus der Beauty-Branche kaum noch wegzudenken - ob Unicorn-Invisibobbles, bunte Lidstriche oder romantisches Naildesign. Kein Wudner also, dass nun auch vor Unicorn-Strähnchen kein Halt mehr gemacht wird. Dabei handelt es sich um die Ombré-Färbetechnik, bei der mit schillernden Regenbogen-Farben gearbeitet wird. Seht selbst:

4. Graue Spitzen

Granny Hair war schon vor einigen Jahren ein Trend. Dabei bekam die komplette Haarpracht einen dunkelgrauen Anstrich. In diesem Jahr reduziert man sich nur noch auf zarte graue Spitzen. Besonders beliebt in Kombination mit braunem Haar.

5. Kupfer-Sombré

Sombré ist die softere Variante des klassischen Ombré-Looks. Dieser beginnt mit einem dunklen Haaransatz, zu den Spitzen hin wird die Haarfarbe immer heller. Die beliebteste Farbkombi in diesem Sommer: Dunkelbraun und Kupfer.

6. Dunkles Schokobraun

Keine Lust auf Strähnchen, Babylights oder bunte Spitzen? Kein Problem. Auch mit einfarbigen Brauntönen macht man in dieser Saison nichts falsch. Vor allem dunkles Schokobraun ist super angesagt.

Videoempfehlung:

LL

Mehr zum Thema