Haarstylist verrät: Diese Frisur passt zu jeder Gelegenheit – versprochen!

EIne Frisur, die wirklich zu jeder Gelegenheit passt – ganz egal, wann, wo und zu welchem Anlass? Die gibt's! REDKEN-Stylist Marco Arena hat uns im Interview verraten, welche es ist und wir wir sie ganz easy stylen können.

Könnt ihr es auch nicht leiden, dass wir uns für jeden Anlass den Kopf darüber zerbrechen, welche Frisur wir tragen? Zur Hochzeit, zum Dinner mit den Kollegen, zur Geburtstagsparty und, und, und ... Aber wir haben gute Nachrichten: Das müssen wir jetzt nicht mehr. Es gibt nämlich einen Haarstyle, der einfach zu jedem Anlass passt. Das sagt zumindest REDKEN-Stylist Marco Arena.

Zum Valentinstag: Selbsternannter Höhlenmensch macht unglaubliche Wandlung durch

Die perfekte Frisur für jeden Anlass

Wenn ich eine auswählen müsste, dann wäre es immer ein lockerer Knoten. Der funktioniert immer. Sicherlich macht die Ausführung je nach Anlass den Unterschied.

Ganz egal ob Festival oder Festtagslook – ein lockerer Dutt ist also DIE Frisur, die wir tragen sollten, wenn wir nicht weiter wissen (oder einfach keine Zeit haben). Je höher der Knoten am Oberkopf sitzt, desto cooler und lässiger sieht es aus. "Ist der Knoten eher am oberen Hinterkopf kann das eleganter sein. Hast du ihn einfach tief im Nacken, dann soll der Look eher boho-lässig sein", erklärt Marco. Für ihn sei der Dutt einfach ein Klassiker. Aber, wenn die Ausführung den großen Unterschied macht, wie stylen wir den lockeren Knoten dann eigentlich richtig?

So stylt ihr den lockeren Dutt

Kopfüber ein Volumenprodukt reingeben, damit die Haare nicht so am Kopf kleben. Dann das Haar mit einem Haargummi locker an der Stelle zum Zopf binden, wo der Knoten sitzen soll. Die Spitzen mit einem groben Kamm leicht antoupieren, zwirbeln, eindrehen und dann feststecken.

Was bei Marco sehr einfach klingt, kann für Anfänger natürlich manchmal trotzdem schwierig sein. Wichtig ist, dass ihr den Haaren mit etwas Produkt mehr Struktur und Griffigkeit gebt. So klappt jeder Dutt gleich doppelt so schnell. Wer seinem Dutt noch etwas mehr Glamour verleihen will, der kann hinten ein paar Haarklammern mit Perlen, Steinen und Co. reinstecken. Dann wirkt der gesamte Look noch viiiiel aufwändiger, als er eigentlich ist.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!