Wow! Diese halblangen Frisuren stehen wirklich jeder!

Halblange Frisuren waren lange als Übergangsschnitte verschrien. Dass das nicht mehr stimmt, beweisen diese trendigen mittellangen Schnitte! 

Halblange Frisuren sind absolut angesagt! Und wir Frauen lieben sie nicht ohne Grund: Pflegeleicht und wandelbar kommen sie daher und lassen uns bei wenig Aufwand immer stylisch aussehen.

Frisuren halblang: Wer kann es tragen?

Halblange Frisuren passen zu jeder Gesichtsform und sind besonders bei feinem Haar vorteilhaft! Denn dadurch lässt sich viel leichter Volumen ins Haar bringen, aber auch dickeres Haar kann von ausgedünnten Spitzen profitieren und auch Locken leichter bändigen.

Mittellanges Haar lässt sich vielseitig schneiden: gestuft, mit oder ohne Pony, Haare auf einer Länge oder nach vorne länger werdend. Wie du siehst, ist für jede das passende dabei. Halblange Schnitte sind ideale Übergangsfrisuren, aber auch langfristig eine gute Wahl – das beweisen die vielen Trendfrisuren mit mittellangem Haar. In der Galerie findest du schönsten halblangen Frisuren zum Verlieben.

Frisuren halblang stylen

Mittellange Haare lassen sich vielfältig stylen mit Hochsteckfrisuren à la Chignon oder hochgetragener Dutt. Beachwaves sehen im halblangen Haar leicht verspielt und lässig aus, der Sleek Look dagegen versprüht ein Hauch von Eleganz. Auch Locken passen wunderbar zu halblangen Frisuren, denn sie hängen sich nicht so schnell aus wie bei langen Haaren.

Halblange Trendfrisuren

Halblange Haarschnitte gehören zu den absoluten Trendfrisuren im Moment. Das Gute ist, die meisten sind sehr pflegeleicht.

Halblange Trendfrisur: French Cut

Der French Cut passt zu jeder Gesichtsform und wird mit Pony getragen. Der Pony ist fransig und etwas länger, als ob er rausgewachsen wäre. Das halblange Haar ist gestuft und fällt lässig – tada! Fertig ist die perfekte Traumfrisur für den Alltag.

Trendfrisur Clavi Cut

Der Clavi Cut gehört zu den absoluten Trendfrisuren 2019. Die Haare gehen bis zum Schlüsselbein, sind vorne etwas länger als hinten und die Spitzen werden nach unten hin ausgedünnt. Auch hier passt ein fransiger Pony dazu – muss aber nicht.

Halblange Klassiker: Bob-Frisuren

Der Bob ist ein Klassiker für halblanges Haar und gerät nie aus der Mode. Ob kinn- oder schulterlang, der Bob lässt sich unterschiedlich und immer wieder neu stylen – und bleibt so immer im Trend. Hier findest du noch mehr Bob-Frisuren.

Trendfrisur Tob

Apropos Bob! Der Tob ist eine Kombination aus Bob und Tolle und ist wohl eine der coolsten Trendfrisuren in diesem Jahr. Der halblange Tob ist besonders für feines Haar – dank der Tolle – ein Volumenboost.

Videotipp: Locken-Styling: 5 Pflegetipps für eine umwerfende Haarpracht!

Das ist die richtige Lockenpflege


Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!