French Bun, Haarbanane oder gezwirbelter Chignon: Diese Frisur hat viele Namen, gemeint ist aber immer das Gleiche. Egal ob auf Social Media oder dem Red Carpet: Diese Frisur hat unsere Herzen erobert! Und so einfach kannst du sie Zuhause nachmachen.
French Twist: Um den Finger gewickelt
Kämme zuerst all deine Haare nach hinten und fasse sie so zusammen, als ob du sie zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden würdest. Greife mit deinem Zeigefinder von oben unter den Zopf und lege die Haare darum. Drehe jetzt deine Längen um den Finger und befestige alles mit einer großen Haarspange.
Das beste: Der Frisurentrend funktioniert auch mit kurzen Haaren! Teile dafür deinen Hinterkopf zunächst in zwei Partien auf. Befestige den oberen Teil am besten zunächst mit einem Zopfgummi. Jetzt drehst du als erstes nur die unteren Haare ein und befestigst sie mit Haarpins. Mach das gleiche mit der oberen Partie und verbinde die beiden Teile, sodass kein Übergang mehr zu sehen ist.
Die Trendfrisur kannst du entweder streng oder messy stylen. Cool sieht es auch aus, wenn du ein paar Haarsträhnen vorne heraushängen lässt.