VG-Wort Pixel

Graue Haare So gefährlich ist es, sie einfach rauszureißen

Ein graues Haar entdeckt? Jetzt bloß nicht zupfen!
Mehr
Irgendwann ist es da - das erste graue Haar. Viele greifen in diesem Moment instinktiv zur Pinzette, doch das solltest du dir auf gar keinen Fall angewöhnen.

Eigentlich sind graue Haare momentan Trend, und doch werden viele immer noch unruhig, wenn sie mal wieder ein graues Haar entdecken. Doch wegen einer Strähne gleich einen Termin zum Haarefärben vereinbaren? Man kann das Problem doch viel einfacher lösen, einfach die Pinzette zur Hand nehmen und dann … Nein! Denn die grauen Haare einfach rauszureißen, ist wirklich keine gute Idee.

Nur keine Grausamkeiten!

Eine bessere Lösung: Lieber kaschieren, färben oder einfach wachsen lassen. Denn der regelmäßige Griff zur Pinzette kann ziemlich böse Folgen haben. Erfahre jetzt, warum Zupfen nicht die Lösung für den vermeintlichen Schönheitsmakel ist.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema