Welche Frisuren richtig viel für uns tun? Diese hier:
1. Der klassische Bob
Kurze Haare machen immer jünger. Sie lassen uns frecher und frischer aussehen als eine lange Mähne. Da unser Haar mit steigendem Alter meist auch an Volumen verliert, sehen sie oft in lang nicht mehr schön aus. Ein Bob schon. Der Schnitt lässt das Haar nicht nur voller wirken, er umrahmt auch sehr vorteilhaft das Gesicht. Deshalb ist der Klassiker unter den Haarschnitten die ideale Frisur für Frauen ab 40, die mit dünner werdendem Haar zu kämpfen haben und gern ein wenig jünger wirken wollen.
2. Der tiefe Seitenscheitel
Der tiefe Seitenscheitel beim Bob bringt Schwung in die Haare und verleiht uns eine gewisse Lockerheit. Die Haare bekommen wieder mehr Sprungkraft und Bewegung und sorgen so für einen jugendlichen Look. Gleichzeitig kann der tiefe Seitenscheitel elegant gestylt werden und sorgt bei besonderen Anlässen für eine Portion Hollywood-Glamour.
3. Der Wilde
Kurzhaarschnitt mit Locken? Geht! Und zwar richtig gut. Ein wilder Bob sieht nämlich richtig schön unangepasst, wild und frech aus. Und das macht im Umkehrschluss gleich ein paar Jährchen wett. Die Locken umrahmen wunderschön das Gesicht und lenken von der ein oder anderen Falte ab.
4. Bob mit Pony
Er kaschiert kleine Stirnfältchen und umspielt das Gesicht – ein Pony. In Kombination mit einem Bob macht das locker fünf Jahre jünger.
5. Bob mit seitlichem Pony
Auch ein seitlicher Pony überdeckt Stirnfältchen und lässt unsere Gesichtszüge sanfter und weicher wirken. Ob mit kurzem oder langem Bob ist dabei fast egal – mit einem seitlichen Pony gewinnst du so oder so ein paar Jahre zurück.
6. Pixie
Richtig kurz macht richtig jung! Ja, es braucht ein bisschen Mut, dafür lohnt es sich aber auch! Der Pixie Cut ist der Jungbrunnen unter den Kurzhaarschnitten und für all die Frauen genau das Richtige, die keine Zeit oder einfach keine Lust auf ein aufwendiges Styling haben.