Milk Tea Hair: Der neueste Haarfarbentrend aus Asien – und wir lieben ihn!

Milk was? Milk Tea! So nennt sich die neue Haarfarbe, die wir gerade überall auf Instagram sehen – und wir versprechen euch, ihr werdet euch sofort in sie verlieben!

Schwarzer Tee mit oder ohne Milch? Eine absolute Glaubensfrage – es gibt in der Regel nur entweder oder. Wir sagen: mit Milch! Denn genau an diesem Getränk orientiert sich die neuste Trendhaarfarbe aus Asien. Und wir lieben sie jetzt schon.

Ihr Relooking verschlägt allen die Sprache! Einfach atemberaubend!

Milk Tea Hair – der neueste Trend aus Asien

Milk Tea Hair heißt der neueste Trend, den wir aktuell überall auf Instagram und Pinterest sehen. Ihren Namen hat die Haarfarbe von dem Getränk: Wenn man schwarzen Tee mit Milch mischt, entsteht eine leicht gräulich-braune Farbe – und die tragen wir ab sofort auf dem Kopf. Klingt abenteuerlich! Aber ganz so verrückt, wie sich die Farbe im ersten Moment anhört, ist sie gar nicht. Eher im Gegenteil. 

Das cremige Beige – weder zu warm noch zu kalt – entsteht durch die Kombination aus aschigen Blondtönen und Magenta. Je nach Geschmack könnt ihr natürlich selbst bestimmen, wie warm oder wie kühl das Ergebnis sein soll. Generell muss das Haar aber vorher blondiert werden, wie Shawn Lee, Besitzerin des Ravissant Hair Studio in Singapur, gegenüber Allure erklärt. 

Magenta trifft auf Aschblond

Schlüssel zu diesen Look ist übrigens der Farbverlauf vom warmen, goldigen Ansatz zu den eher aschigen Spitzen – schließlich soll es so aussehen, als hättet ihr die Milch gerade erst in den Tee gekippt. Schon bei dem Gedanken daran kriegen wir Lust auf die neue Haarfarbe. Natürlich dürft ihr nicht vergessen: Eine Haarfarbe wie Milk Tea ist ziemlich aufwendig und muss regelmäßig aufgefrischt werden, damit sie immer noch wie am ersten Tag aussieht. Wer dazu weder Lust noch Zeit hat, wird mit ihr sicher nicht glücklich. 

Kein Problem! Schließlich gibt's noch eine Meeeenge anderer Trendhaarfarben, die ihr stattdessen tragen könnt. Wie wäre es mit Dialled-up Blonde oder Peach Blonde? Auch Kupfer-Haare sehen viel schöner aus, als manche von euch denken. Ganz egal, wofür ihr euch entscheidet, Hauptsache ihr fühlt euch damit wohl! 

fde
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!