Mulled Wine Hair ist die schönste Haarfarbe, die wir diesen Winter tragen werden

Was wäre der Winter ohne Glühwein? Richtig, nur halb so schön! Deshalb tragen wir unser Lieblingsgetränk jetzt auch als Haarfarbe.

Ein Dezember ohne Glühwein wäre undenkbar. Es gibt doch nichts schöneres, als bei minus 2 Grad auf dem Weihnachtsmarkt zu stehen, sich die Hände mit einem leckeren Heidelbeerglühwein aufzuwärmen und Schmalzkuchen zu essen. Und genau deshalb wollen wir Glühwein in diesem Winter nicht nur trinken, sondern auch auf dem Kopf tragen - und zwar als Haarfarbe.

Wie ihr euch vielleicht denken könnt, ist die Grundfarbe von Mulled Wine natürlich Rot - soll ja wie Glühwein aussehen. 🍷 Ein dunkles Rot, das fast schon lilafarben aussieht, wird mit anderen Rottönen sowie Blau und Violett kombiniert, damit die wunderschöne, winterliche Farbe entsteht. Wir finden: Die Haarfarbe sieht genauso gut aus, wie das Getränk schmeckt. 

Mulled Wine Hair zum Auswaschen

Natürlich ist die Entscheidung für rote Haare nicht immer leicht, denn sie verändert euren kompletten Typ. Umso besser, dass es den Glühwein-Ton mittlerweile auch als auswaschbare Tönung gibt - zum Beispiel das L'Oreal Colovista Washout in der Farbe #Burgundyhair. Yay! Damit müsst ihr kein Risiko eingehen und könnt euch die Farbe erst einmal anschauen. Die einzige Einschränkung: Die Farbe ist für braune Haare gedacht. Wenn ihr also blondes Haar habt, solltet ihr euch lieber vom Friseur eures Vertrauens beraten lassen. 

Lasst den Profi ran

Wenn ihr ein richtig natürliches Ergebnis wollt, dann ist Mulled Wine Hair keine einfache Angelegenheit - auch nicht für einen Friseur. Deshalb kann es auch mehrere Besuche dauern, bis ihr den perfekten Glühwein-Ton mit verschiedenen Rotnuancen habt. Deshalb raten wir euch so oder so erst einmal ein auswaschbares Produkt zu testen. Ihr wisst ja, safety first! 

Unser Videotipp: Mit dieser Haarfarbe holt ihr den Sommer zurück

Toasted Coconut Hair: Der neue Haarfarbentrend lässt es wieder Sommer werden
fde

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Mulled Wine Hair: Frau mit roten Haaren
Mulled Wine Hair ist die schönste Haarfarbe, die wir diesen Winter tragen werden

Was wäre der Winter ohne Glühwein? Richtig, nur halb so schön! Deshalb tragen wir unser Lieblingsgetränk jetzt auch als Haarfarbe.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden