Mushroom Blonde ist die beliebteste Haarfarbe des Sommers

Mushroom Blonde? Mushroom Blonde! So heißt die schönste Haarfarbe des Sommers – und wir sind schockverliebt.

Wenn es um die schönsten Farben ever geht, würde uns nicht unbedingt als erstes die Farbe von Champignons einfallen. Euch etwa? Aber genau so soll die beliebteste Haarfarbe des Sommers aussehen – zumindest laut Pinterest. Tatsächlich soll der Farbton sogar jeder Frau stehen. Klingt zu schön, um wahr zu sein, oder?! 

Toasted Coconut Hair: Der neue Haarfarbentrend lässt es wieder Sommer werden

Mushroom Blonde – so schön ist die Trendfarbe

Die Trendfarbe Mushroom Blonde ist perfekt für alle Brünetten, die etwas heller werden wollen, oder für alle Blondies, die ihr Haar gern etwas abdunkeln würden. Das trifft ganz sicher schon mal auf eine Menge Menschen da draußen zu. Viele Sommerhaarfarben sind eher warm und goldig – Mushroom Blonde dagegen erobert unser Herz mit kühlen und aschigen Blond-, Taupe-, Beige- und Grautönen im Sturm. 

Die Haarfarbe lässt sich zum Beispiel durch die Balayage-Technik färben, da hier allerdings Fingerspitzengefühl und natürlich Know-how gefragt sind, solltet ihr dafür unbedingt zum Profi gehen. Durch die verschiedenen Farbtöne und die Ausgangsfarbe der eigenen Haare, muss die Technik individuell abgestimmt werden. Also Finger weg und bloß nicht selbst ausprobieren!

Übrigens: Mushroom Blonde passt nicht nur hervorragend in den Sommer, sondern auch in den Herbst und Winter. Die kühlen Haartöne eignen sich einfach perfekt für die kalte Jahreszeit. Wenn ihr euch also für die Farbe entscheidet, seid ihr das ganze Jahr perfekt und passend gestylt. 

Mushroom Skincare

Und noch etwas: Champignons sind nicht nur in der Welt der Haarstylisten super beliebt, auch im Hautpflegebereich spielen sie aktuell eine große Rolle. Pilzextrakt enthält antioxidative und hautberuhigende Eigenschaften. Deshalb haben die Power-Pilze gerade ihren Glanzmoment. Genauso wie Ananas- und Wassermelonenextrakt. 

Egal, was ihr nutzt – letztlich kommt es immer auf die Kombination von Wirkstoffen an, um die Haut richtig zu pflegen und zu schützen. Apropros: Schutz und Pflege brauchen natürlich auch die Haare, erst Recht, wenn sie mit Farbe behandelt werden ...

fde
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!