Es wird bunt! "Oil Slick Hair" ist der neue Haartrend

Das neue Jahr ist eingeläutet und mit ihm die neuen Haarfarbentrends. "Oil Slick Hair" heißt der Hype und ist vor allem für Frauen mit dunklen Haaren geeignet.

Schon im vergangenen Jahr ging es auf den Köpfen vieler Trendsetterinnen bunt zu. Ob Rainbow Hair oder Underlights - bunte Regenbogen-Nuancen waren DAS Must-have. Doch alle Trends hatten einen Nachteil: Sie waren ausschließlich für blonde bzw. helle Haare geeignet. Wer als Brünette ebenfalls zu einem bunten Haarton greifen wollte, der musste sich die Haare zunächst hell blondieren. Dass das für die Haare mehr als schädlich ist, müssen wir euch an dieser Stelle wohl nicht erklären.

Aber jetzt, in 2018, ist er endlich da: Der bunte Haartrend für alle Brünetten und Schwarzhaarigen.

"Oil Slick Hair" ist der neue Haartrend bei Instagram

Beim Oil Slick Hair handelt es sich um bunte Haarsträhnen, die per Hand in die Haarmähne gezeichnet werden und wie Öl schimmern sollen, das sich im Licht bricht. Der Effekt ist ebenso erstaunlich, wie vergleichsweise natürlich. Denn im Vergleich zu den krassen Rainbow-Hair Blocksträhnen in Grün, Rot und Blau, sieht diese Farbkonstellation schon beinage alltagstauglich aus.

Oder was meint ihr? So sieht der Trend aus:

Wie findet ihr den neuen Haartrend? Stimmt ab!

LL
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Neuer Inhalt