Peach Blonde – die schönste Haarfarbe für den Sommer

Hat da jemand Pfirsich gesagt? Jaaa, wir! Peach Blonde heißt die neue Trendfarbe für den Sommer – und wir lieben sie jetzt schon!

Was ist euer Lieblingsobst im Sommer? Zufälligerweise Pfirsiche? Wie praktisch! Denn die neuste Trendhaarfarbe für die Sommersaison heißt Peach Blonde – und sie ist wirklich zum Anbeißen!

Peach Blonde – die neue Trendfarbe des Sommers

Die Haare im Sommer etwas heller zu färben, ist für die meisten Teil ihrer Sommer-Routine. Durch die Sonne werden die Haare ja meist ohnehin etwas heller. Aber warum nicht mal etwas wagen und diese Saison nicht zur Standardfarbe greifen? Wenn ihr Lust auf etwas Neues habt, werdet ihr die Farbkreation von der amerikanischen Haarstylistin Gerilyn Ghaisarzadeh lieben. Wir sagen nur Peach Perfection! 

Der perfekte Ausgangston für diese Farbe ist tatsächlich ein heller, rötlicher Farbton. Die Spitzen werden in einem dunkleren Rot gefärbt und dann mit der Balayage-Technik in einen tollen Pfirsichton gehüllt. Der Ton ist seeehr ähnlich zu unserem geliebten Strawberry Blonde, wobei das noch etwas rötlicher ist als Peach Blonde. Je wärmer euer Naturfarbton ist, desto einfacher wird es, Peach Blonde zu kreieren. Wichtig ist nur, dass ihr es auf keinen Fall auf eigene Faust probiert (es sei denn, ihr seid Friseurin 😋). 

Wem steht Peach Blonde?

Gegenüber "Allure" erklärt Ghaisarzadeh, dass Peach Blonde das neue Goldblond sei. "Es ist perfekt für alle mit olivfarbenem Hautton", erklärt sie. Trotzdem steht das Pfirsichblond eigentlich fast jedem Hautton, egal ob sehr hellen Hauttypen oder dunklen. Je nachdem lässt sich die Intensität der Farbe natürlich auch variieren. Nur Hauttypen mit sehr pinken Untertönen empfiehlt Ghaisarzadeh die neue Trendhaarfarbe nicht. Logisch, Pfirsich und Rosa harmonieren nicht so schön miteinander, wie ein warmer Hautton und ein Pfirsichton. Aber keine Sorge, für euch gibt es immer noch das Strawberry Blonde (oder diverse andere Trendhaarfarben), die mindestens genauso schön sind, wetten?! 

Unser Videotipp: Toasted Coconut Hair – die perfekte Sommerfarbe für Blondinen

Toasted Coconut Hair: Der neue Haarfarbentrend lässt es wieder Sommer werden
fde
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!