Scrunchie: Wir lieben das Haarband aus den 90ern – und ihr?

Der Beauty-Hype der Scrunchies ist unerschütterlich! Schon seit den letzten zwei Jahren hält sich das Revival als unangefochtene Nummer 1 der Haaraccessoires an der Spitze – aus gutem Grund!

Schon 2017 tauchte das Haarband auf den Laufstegen auf – spätestens in diesem Jahr ist es klar: Das Scrunchie erlebt einen Hype – und wir sind völlig hin und weg! Das Tolle: Durch den weichen Stoff und fehlende Metallteile sind die Zopfgummis besonders schonend zu unserem Haar! Der einzige Nachteil ist, dass das Haarband aus Samt recht schnell vom Haar rutscht, wenn wir einen tiefen Zopf binden.

Der Scrunchie-Look von Mansur Gavriel 

Eigentlich macht das US-Label Mansur Gavriel eher mit schlichten Designs und schönen Taschen auf sich aufmerksam. Doch Laurent Philippon, Hair-Stylist von Bumble and Bumble, wollte dem Ganzen anscheinend ein bisschen mehr Pep verleihen: Er zog den Modellen einen Mittelscheitel und wickelte das Haarband um einen tiefen Zopf. Rechts und links zupfte Philippon ein paar Strähnen raus. Fertig. Der Comeback-Hype um die Scrunchies war geboren.

Dieses verpönte Accessoire aus den 90ern erobert derzeit die Modewelt zurück!

Wer hätte noch vor fünf Jahren gedacht, dass diese Teile wieder zum Trend werden? Spätestens nach der legendären Szene in Sex and the City, in der Carrie Bradshaw erklärt, dass keine echte New Yorkerin mit Selbstachtung jemals damit rumlaufen würde, wurde das Scrunchie verbannt. Für lange Zeit ward es nicht mehr an den Handgelenken moderner Frauen gesehen – und jetzt? Heute sehen wir sie wieder bei gefühlt jedem zweiten Insta-Bild der Influencer – und freuen uns!

Materialien-Alleskönner

Jede Marke, jeder Shop hat Scrunchies zu bieten und wir sind hin und weg! Schließlich sind sie sooo vielfältig! Wir können sie in dünn und dick tragen, in blau oder mit Paisley-Muster. Das Material, das wohl das klassische Scrunchie am meisten ausmacht, ist aber Samt. Wir werden nicht müde von diesem Trend und erfreuen uns an all den Materialvariationen. We love it!

Die perfekte Frisur für euer Lieblingsscrunchie

...ist natürlich der Half Topknot! Die Trendfrisur ist unglaublich einfach und sieht super lässig aus. Dabei gilt: Undone ist IN. Also greift euch euer Scrunchie, nehmt euer Deckhaar, bindet es nach hinten zum Dutt und fertig ist der Half Topknot!

Mega cool sieht es übrigens aus, wenn das Scrunchie Farben aus dem eigenen Outfit aufgreift. Zum Rock mit Animal-Print wählen wir also auch das Scrunchie mit Animal-Print. Yay, it's a match!

KaHe lg
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!