VG-Wort Pixel

Endlich! Das Strawberry Blonde feiert diesen Sommer sein Comeback 🍓

Strawberry Blonde: Frau beim Haarefärben
© phaustov / Shutterstock
Platinblond, Mittelblond, Aschblond, Hellblond. Alles, was wir hören, ist BLOND. Aber einen besonderen Ton haben viele von euch sicher schon aus ihrem Gedächtnis gestrichen - und endlich kommt er zurück: Strawberry Blonde!

Jeder, der sich schon mal dafür entschieden hat, seine Haare blond zu färben weiß: Es ist keine leichte Entscheidung. Schließlich ist Blond nicht gleich Blond. Vor zwei Jahren waren Granny Hair oder Asch-Blond noch die ultimativen #HairGoals. Diesen Sommer ist das anders. Zum Glück!

Sagt JA zu Strawberry Blonde 🍓

Das Strawberry Blonde wird uns diese Saison endlich wieder öfter begegnen. Yay! Wenn wir ehrlich sind, dann gibt es für unsere Haare nichts Schlimmeres, als sie ständig zu Blondieren. Und genau das ist ja auch das Gute an dem Erdbeer-Blond. Es ist nicht so hell, sodass ihr euer Haar unnötig stark strapazieren müsst, aber es ist auch nicht so dunkel, dass ihr als Brünette durchgehen würdet.

Wir wissen, viele trauen sich nicht den Schritt zum Erdbeer-Blond zu wagen. Der Grund: Sie denken sie hätten rotes Haar. Aber das ist nicht so. Auch wenn wir das im ersten Moment denken. Strawberry Blond gibt es in vielen unterschiedlichen Nuancen und Untertönen. Dadurch wird der Ton satter, sanfter wärmer oder kühler. Je nachdem, was ihr wollt. Und mal ehrlich, habt ihr bei Stars wie Nicole Kidman jemals gedacht, dass ihre Haarfarbe furchtbar aussieht? Wir auch nicht.

Erdbeer-Blond für einen Tag

Schwarzkopf BlondMe Instant Blush Strawberry
Das Schwarzkopf BlondMe Instant Blush Strawberry bekommt ihr schon für ca. 14 Euro über Flaconi.
© PR

 Auch Influencerin Pamela Reif ist das perfekte Beispiel dafür, wie schön Strawberry Blonde eigentlich aussehen kann. Vor allem bei heller und leicht gebräunter Haut. Das schreit doch quasi nach DER Farbe für den Sommer, oder? Falls ihr euch noch nicht ganz sicher seid, ob ihr den Schritt wagen wollt, dann gibt es die Trendfarbe auch zum Aufsprühen. Nach ein paar Haarwäschen ist wieder alles beim Alten - aber ihr habt wenigstens ausprobiert, wie es aussehen würde...

Endlich! Das Strawberry Blonde feiert diesen Sommer sein Comeback 🍓
fde

Mehr zum Thema