Chocolate Cake – die neue Trendhaarfarbe für Brünette

Schokolade? LIEBEN WIR! Chocolate Cake ? LIEBEN WIR AUCH! Wie praktisch, dass genau so die neue Trendhaarfarbe für den Frühling heißt. Yummy!!!

Hat da jemand Schokolade gesagt? Ja, aber nicht zum Essen, sondern für unsere Haare. Chocolate Cake heißt der neuste Haarfarbentrend für Brünette – und wir finden ihn einfach zum Anbeißen schön!

Toasted Coconut Hair: Der neue Haarfarbentrend lässt es wieder Sommer werden

Chocolate Cake – so schön ist die Trendfarbe

Das Besondere an der Haarfarbe: Sie ist alles andere als langweilig und stimmt uns jetzt schön auf den Frühling ein. Mit neuen Trendfarben wie Chocolate Cake könnt ihr eure Haarfarben personalisieren und auf euch abstimmen. Hierbei handelt es sich nämlich um ein richtig sattes Braun mit wunderschönen, hellbraunen Highlights, die ein bisschen an einen Swirl im Schokokuchen erinnern. Daher kommt auch der Name. 

Im Interview mit Allure.com verrät Haarstylistin (und Namensgeberin der Haarfarbe) Liz Cook, dass die besondere Haarfarbe durch Balayage-Highlights entstehe, die das Gesicht betonen und etwas Helligkeit in sehr dunkle Brauntöne bringen. "Erst durch die Highlights setzt sich die Haarfarbe von anderen Brauntönen ab", erklärt sie. Laut der Expertin sei das traditionelle Braun natürlicher und eher aschiger, während es in dieser Frühjahrssaison vor allem um lebendige und satte Haarfarben ginge. 

Warme Farben für den Frühling

Bei der Farbe Chocolate Cake werden warme Kupfertöne in die Highlights gegeben, sodass das Endergebnis etwas wärmer und kräftiger wirkt. Wer das absolut nicht mag, der sollte lieber bei seinem Naturton bleiben. Aber diese Farbe ist mal wieder der beste Beweis: Nicht nur kühle Haarfarben sind angesagt, sondern auch warme, rötliche Nuancen kommen im Frühjahr endlich wieder zurück. Nichtsdestotrotz muss jeder am Ende die Farbe finden, die er an sich am schönsten findet.

Auch für die Blondinen unter euch gibt es einige warme Haarfarben. Wie wäre es mit Strawberry Blonde? Die Farbe ist nämlich auch in diesem Jahr mega angesagt! Aber wie immer gilt: Fragt vorher am besten euren Friseur um Rat. Ein Alleinversuch kann schnell in die Hose gehen. Und das werdet ihr am Ende fast immer bereuen ...

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!