Wie viel ist zu viel und was sind die absoluten Essentials für das perfekte Haarstyling? Wir haben REDKEN-Hair-Artist Mandy van den Bosch-Macri Backstage bei der Berliner Fashion Week gefragt.
1. Ein gutes Haarspray
Jeder weiß theoretisch, wie Haarspray verwendet wird. Aber in der Praxis sieht's oft anders aus.
Theoretisch müsste man nach der Verwendung von Haarspray nicht mal die Haare waschen. Vorausgesetzt, es ist ein gutes Spray. Außerdem benutzen viele beim Styling zu viel Haarspray. Das Ergebnis: Beton. Nicht (mehr) mit uns!
2. Profi-Secret: Frisiercreme
Noch nie gehört? Dann werden wir euch jetzt mal aufklären. Eine Frisiercreme haben vermutlich die wenigsten von uns Zuhause, dabei ist das Produkt durchaus hilfreich im Alltag.
Mit Ruhe im Haar meint Mandy, dass es nicht wild in alle Richtungen steht und frizzy aussieht. Keine fliegenden Haare mehr! Mit Frisiercremes lassen sich übrigens auch sleeky Haarstyles perfekt frisieren.
3. Trockenshampoo
Wir alle kennen es, wir alle lieben es. Das Trockenshampoo. Auch für Mandy van den Bosch-Macri ist es ein absolutes Must-have:
Trockenshampoo ist aber nicht nur ein Lebensretter, wenn wir die Haare nicht waschen wollen. Vor allem bei feinen Haaren kann es auch direkt nach dem Waschen eine Wunderwaffe sein. Auf frisch gewaschenem Haar sorgt Trockenshampoo dafür, dass es griffiger und voluminöser wird. Das Haar sieht also weder platt aus, noch fettet es schnell nach. Jackpot!