Was Mundwasser alles kann (außer frischen Atem)

Ab jetzt kann wie wild drauf losgeküsst werden, denn Mundwasser soll Knutschflecke wegzaubern. Wie das wirklich gehen soll und weitere überraschende Einsatzgebiete von Mundwasser.

Einsatzgebiet Haut

Für alle Knutschfans, die jedoch ohne Beweisspuren auf der Haut sein wollen: Auf ein Wattepad zwei, drei Spritzer eines alkoholhaltigen Mundwassers träufeln und über den Knutschfleck streichen. Innerhalb von ein paar Minuten wird der Knutschfleck bereits heller. Klappt auch bei leichten Blutergüssen!

Alkohol ist schlecht für die Haut

Einsatzgebiet Haare

Um schöne und glänzende Haare zu bekommen, nach dem normalen Auswaschen mit Shampoo Mundwasser im Verhältnis 1:9 mit Wasser mixen und auf die Haare geben. Danach nicht ausspülen, sondern die Tinktur einmassieren und anschließend einwirken lassen. Schenkt einen schönen Glanz und wirkt Schuppen entgegen.

Einsatzgebiet Mund

Ja klar, dass die Mundflora durch Mundwasser schön sauber wird, ist ja klar. Doch auch die Zahnbürste selber kann damit desinfiziert und keimfrei werden. Da laut Statistik nur alle vier bis fünf Monate der Deutsche seine Zahnbürste wechselt (empfehlenswert sind ja alle acht Wochen) sollten die Borsten zumindest keimfrei gehalten werden. Dazu am Besten einmal die Woche den Bürstenkopf in Mundwasser legen und über Nacht einziehen lassen. So bleibt die Bürste lange einsetzbar.

Einsatzgebiet Achsel

Oh oh, bei den heißen Sommertagen kein Deo zur Hand oder die Flasche ist leer? Dann auf einen Wattebausch ein wenig des Wässerchens tröpfeln und auf die Achselhöhle geben. Desinfiziert und verhindert Schweißgeruch. Zudem verleiht es einen leichten Duft.

Einsatzgebiet Füße

Für die Pediküre für Zuhause: Mundwasser zu gleichen Teilen mit Wasser und Essig mischen und anschließend 15 Minuten lang die Füße drin baden. Entfernt Hautschüppchen und macht zarte Füße. Falls man unter Nagelpilz leidet, die Füße die nächsten Wochen täglich in ein dreißigminütiges Bad einweichen lassen.

Text: KaHe
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!