"Sheet Masks": Hautpflege mit Halloween-Effekt

Ein Test mit leichtem Gruselfaktor: Was können "Sheet Masks", auf die immer mehr Promis schwören?

Was wurde getestet?

In letzter Zeit sieht man immer mehr Instagram-Schnappschüsse von Stars mit sogenannten "Sheet Masks": Hauchdünne Vliesmasken, die mit hochdosierten Pflegestoffen geränkt sind. Lustig sehen die Bilder eindeutig aus, aber können die Masken auch was. Das mussten wir natürlich am eigenen Leibe bzw. Gesicht testen.

Darum solltest du Sonnencreme-Reste nicht wegwerfen

Was verspricht das Produkt?

Die "Bio Cellulose Facial Treatment Maske" von 111Skin will der Haut reichhaltig Feuchtigkeit spenden und die Kollagenproduktion anregn. Zudem soll sie leicht aufhellend wirken und so für einen friscehn Glow im Gesicht sorgen.

Und was sagt die Testperson?

Beauty-Redakteurin Jana kann gar nicht genug von den "Sheet Masks" bekommen.

Jana, freie Beauty-Redakteurin: "Es ist gar nicht so einfach das glibberige Ding aus der Verpackung zu bekommen. "Mit Wirkstoffen getränkt" ist bei dieser Maske nicht nur ein Versprechen - sie tropft wirklich, als ich sie endlich in den Händen halte.

Im Gesicht fühlt sich die "Sheet Mask" erstaunlich angenehm an: kühl und schön weich. Durch den hohen Feuchtigskeitsanteil haftet sie unglaublich gut, so dass man damit ruhig durch die Gegend rennen kann und nicht auf dem Sofa hocken muss.

Der erste Blick in den Spiegel ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Huch, das sieht ja aus wie an Halloween! Aber die Grimassen, die man mit der Maske schneiden kann, sind einfach herrlich! Ich verstehe die Promis nur zu gut, dass sie ihre Selfies ins Netz stellen. Was für ein Spaß!

Ich lasse die Maske rund eine halbe Stunde auf dem Gesicht. Eigentlich soll sie nach 20 Minuten runter - aber sie fühlt sich so gut an. Das Hautgefühl danach ist Bombe! Mein Teint sieht richtig schön prall und rosig aus. Kein Grauschleier, keine trocknenen Stellen mehr. Toll!

Fazit: Jederzeit wieder! Und das Kostüm für's nächste Halloween hab ich auch schon!"

Was kostet's?

Die "Bio Cellulose Facial Treatment Mask" von 111Skin kostet ca. 25 Euro und ist bei Douglas erhältlich.

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!