Elektrische Nagelfeile: Nägel feilen auf Knopfdruck

Wir haben eine elektrische Nagelfeile ausprobiert – lohnt sich die Investition in so ein Set? Beauty-Redakteurin Sabine hat gefeilt und poliert.

Was wurde getestet?

Das "Scholl Velvet Smooth", ein elektronisches Nagelpflege-System, das nicht nur feilen kann, sondern die Fingernägel auch noch auf Hochglanz poliert.

Was verspricht das Produkt?

Es gibt drei verschiedene Aufsätze für das System, die schrittweise nacheinander benutzt werden sollen: 1. Feilen, 2. Glätten und 3. Polieren. Die Aufsätze können mit zwei Geschwindigkeitsstufen für Fuß- und Fingernägel genutzt werden, ein eingebauter Sicherheitsstopp verhindert, dass auf den Nagel ein zu hoher Druck ausgeübt wird. Professionelle Ergebnisse für zu Hause – so lautet der Claim des Produkts.

Und was sagt die Testperson?

Sabine Rodenbäck, Beauty-Redakteurin bei BRIGITTE, freute sich schon auf die perfekte Nagelstudio-verdächtige Mani und Pedi für zu Hause:

BRIGITTE-Redakteurin Sabine testete das Mani-Pedi-Set

"Da meine Zeit knapp bemessen ist, komme ich so gut wie nie dazu, meine Nägel professionell in Form bringen zu lassen. Das Prinzip 'Nägel feilen auf Knopfdruck' kommt mir also sehr entgegen. Ich starte mit Schritt 1, dem elektronischen Feilen.

Die Vibration, die startet, ist beachtlich. Man muss den Finger richtig festhalten, sonst kann man gar nicht hingucken, da der Finger vor den Augen verschwimmt. Die Bedenken, dass der Nagel ruckzuck weggefeilt wird, waren unbegründet. Man hat genug Zeit, den Nagel sorgfältig in die Form zu bringen, die man sich wünscht.

Schritt 2, das Glätten, macht den Nagel nochmal richtig rund und glatt, ein angenehmes Gefühl.

Schritt 3, das Polieren, klappt prima. Die Fingernägel zeigen sich in Strahle-Optik, es glänzt wie sonst nur mit einem aufgetragenen Klarlack."

Mein Fazit

"Die Vibration beim Feilen ist enorm, das muss man mögen. Ich feile lieber manuell. Wer Wert auf glänzend polierte Fingernägel legt, ist mit dem elektrischen System von Scholl gut beraten."

Was kostet's?

Das elektronische Nagelpflege-System "Velvet Smooth" von Scholl kostet zirka 40 Euro. Die zwei Batterien, die man benötigt, sind im Set enthalten.

Videoempfehlung:

gepflegte Frauenhand nach Maniküre
Text: Sabine Rodenbäck

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!