Funktioniert ein BH gegen Falten?

Wer auf der Seite oder dem Bauch schläft, riskiert Falten am Dekolleté. Ein Schlaf-BH soll vorbeugen. Besteht er den Test?

Was wurde getestet?

Der Schlaf-BH von lisis will dafür sorgen, dass das Dekollté über Nacht keine Falten abbekommt. Dafür ist er mit einem Kissen ausgestattet, das die Brüste auseinander hält - so soll gerade bei Brust-und Seitenschläferinnen Faltenbildung verhindert werden.

Diverse Sonnencremes und eine Sonne aus Creme

Was verspricht das Produkt?

Der Schlaf-BH soll in der Lage sein, die Haut über Nacht zu glätten - ganz ohne Cremes, Chemie oder Chirurgie. Bereits nach der ersten Nacht soll man mit sichtbar glatterem Dekolleté aufwachen.

Und was sagt die Testperson?

Jana, freie Beauty-Redakteurin: "Oh Mann, das Ding sieht mal echt merkwürdig aus. Wie ein längliches Kissen mit Schnüren dran. Und tatsächlich bin ich in der ersten Nacht auch zu doof, mir den Anti-Falten-BH richtig umzubinden. Beim Aufwachen hängt das Kissen unter meinem Kinn und ich bin komplett verschnürt - mein Freund reagiert mit einem hysterischen Lachanfall.

Neue Nacht, neuer Versuch (nachdem ich mir noch einmal ganz genau angeschaut habe, wie das Ding sitzen soll). Tatsächlich ist es nicht ganz einfach, den BH anzuziehen. Sitzt er erst einmal, ist er unglaublich bequem. Aber: Sexy geht eindeutig anders! Das Kissen prangt zwischen meinen Brüsten, die ansonsten völlig unbedeckt bleiben. So geht das nicht! Top drüber, T-Shirt drüber - schon viel besser!

Büste und Brüste bzw. der Anti-Falten-BH und Testperson Jana.

Ich schlafe immer auf der Seite. Selbst, wenn ich beim Einschlafen absichtlich auf dem Rücken liege und mir fest vornehme, so liegenzubleiben, wache ich am nächsten Morgen in Seitenlage auf. Das ist eigentlich nicht schlimm. Da ich aber nicht gerade kleine Brüste habe, ist mir in letzter Zeit schon aufgefallen, dass mein Dekolleté morgens ein wenig verknittert ist. Und das mit 35! Ein Fall für den Schlaf-BH!

Mit Kissen zwischen den Brüsten ist meine Haut am nächsten Morgen tatsächlich ein bisschen glatter und nicht so verknautscht wie sonst. Ganz oben am Dekolleté, in Richtung der Schlüsselbeine, sind morgens aber dennoch leichte Knitterfältchen zu entdecken. Allerdings deutlich weniger tief als ohne BH bzw. ohne Top. Damit schlafe ich nämlich für gewöhnlich, weil ich es angenehmer finde, wenn die Brüste auch während der Nacht ein wenig gestützt sind.

Fazit: Der Anti-Falten-BH ist für mich wie meine Zahnspange gegens Zähneknirschen. Morgens mit einem Kissen zwischen den Brüsten aufzuwachen, ist leider genau so wenig attraktiv wie sich die Zahnspange samt Sabber aus dem Mund zu nehmen. Aber: Es hilft! Und genau deshalb trage ich ihn immer mal wieder - jede Nacht bin ich dazu (noch) nicht bereit.

Was kostet's?

Der Schlaf-BH gegen Falten ist in drei Farbkombinationen (Pink/Lila, Türkis/Grün, Weiß/Grau) für ca. 50 Euro erhältlich. Durch Micofaser-Jersey passt er sich der Konfektionsgröße an und kann in S/M oder L/XL auf My-lisis.de bestellt werden.

Themen in diesem Artikel