Enthaarung ganz neu: Jetzt radieren wir unsere Beine

Keine Klinge kann uns nicht nun mehr schrecken: Mit einem Enthaarungs-Radierer rubbeln wir uns lästige Härchen ruckzuck weg. Ganz ohne Chemie.

Ran an den Radierer!

Eigentlich propagieren wir "Ran an den Rasierer!" – jetzt nicht mehr. Radiergummi statt Rasierer heißt das neue Enthaarungscredo. Denn ein neues Produkt begeistert uns: Ein spezielles Beauty-Schleifpapier rubbelt Körperhärchen einfach ab, ganz ohne Chemie.

Wie funktioniert die neue Enthaarungsmethode?

Mikrokleine Kristalle auf der Unterseite der Schleifpads entfernen unsere Körperhaare – was klingt, als würden wir mit grobkörnigem Schleifpapier einen Holzbalken von Lack befreien, meint eine neue chemie- und wachsfreie Haarentfernungstechnik, die unseren Körper gründlich und ohne Schmerzen haarfrei rubbeln will. Mit sanft kreisenden Bewegungen sollen wir über unsere Beine reiben und so lästige Härchen einfach entfernen. Auch für Haare an Armen, Schultern, Bauch und Rücken soll's funktionieren. Das beste und schnellste Ergebnis wird bei einer Haarlänge von 3 - 5 mm erzielt, versprechen die Hersteller. Die Haut sollte dazu fettfrei sein, leicht mit den Fingern gespannt werden und der Radierer darf nur ganz sanft auf die Haut gedrückt werden. Bei empfindlicher Haut solltet ihr allerdings vorsichtig sein oder eine andere Methode wählen. Denn der Schleifeffekt kann die Haut reizen.

Wo gibt es die neuen Radierer?

Meist sehen die Schleifpads aus wie ein Handschuh, es gibt sie von verschiedenen Herstellern. Zum Beispiel von Velvet Touch, ca. 5,50 Euro, Promed Swiss Depil, ca. 27 Euro, ein Pflegeset von Colly N Rapidepi Visage, das man auch speziell für die Haare im Gesicht verwenden kann. Wichtig ist: nach der Anwendung immer mit einer sanften Pflege nachcremen, da die Methode gleichzeitig auf die Haut wie ein Peeling wirkt und sie reizen kann.

Wir haben es schon getestet: Rubbel-Enthaarung im Check

Beine radieren: Enthaarung ganz neu: Jetzt radieren wir unsere Beine

Lies auch

Enthaarung mit der Epilette
Text: saro
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!