Youtube-Bibi verkauft jetzt veganen Dusch-Schaum bei dm

In ihren Videos erzählt sie viel über Beauty-Produkte - nun hat sie selber eins an den Markt gebracht! Was das besondere an "Bilou" ist...

Oh, was für ein zuckersüßes Duschschaum-Duo von Bibis Beauty Palace! Jetzt exklusiv bei uns! #bilou #bibisprodukt #neuimdm

Gepostet von dm-drogerie markt Deutschland am Donnerstag, 12. November 2015

Von der Beauty-Bloggerin zur Beauty-Unternehmerin: Bianca Heinicke alias Youtube-Star "Bibis Beauty Palace" verkauft jetzt im dm-Drogeriemarkt ihr eigenes Produkt: Einen Dusch-Schaum namens "Bilou".

Truthahnhals: So werdet ihr ihn los

Das steckt hinter Bibis Dusch-Schaum "Bilou"

Den Dusch-Schaum (Preis: 3,95 Euro) gibt's in den beiden Duftrichtungen "Tasty Donut" & "Creamy Mandarin" (wie lecker...) und er wird als "cremig" angepriesen.

Außerdem wurde das neue Produkt ohne Tierversuche entwickelt und ist vegan.

Wir haben "Bilou" von Bibi ausprobiert

Und wie ist der Dusch-Schaum so? Wir haben die Duftrichtung "Tasty Donut" getestet und können sagen: Es riecht wirklich süß nach frischen Gebäck. Muss man mögen - aber das tun die jungen Fans von Bibi sicher.

Vom Hautgefühl her muss man sagen: Wow! So ein Dusch-Schaum ist natürlich noch einmal etwas ganz anderes, als Duschgel: Wie Haar-Mouse geht es fluffig auf und lässt sich cremig weich über die Haut verteilen. Allerdings fühlt sich die Haut nach dem Abspülen ein wenig "klebriger" an, als bei herkömlichem Duschgel.

Das sagen die dm-Fans

Richtig begeistert sind die Facebook-Fans von dm allerdings nicht. Viele kommentieren mit kritischen Worten, etwa "Hoffentlich schnell wieder vom Markt verschwunden!", "Jetzt kann ich nie wieder in den dm reingehen sonst bekomm ich Augenkrebs" oder "Das ist aber wirklich nur etwas für kleine Mädchen.".

Auch dass Youtuberin Bibi den Dusch-Schaum vermarktet, stößt vielen sauer auf: "Und weiter geht das Melken der kleinen Mädels...", schreibt ein Fan. Und ein anderer meint: "Leider hat dieses Mädchen wirklich nichts mit dem Produkt zu tun außer den Namen, sodass es völlige Abzocke ist. Es könnte auch jedes andere Gesicht dort stehen. Geleistet hat dieses Mädchen nichts. Diese Produktvermarktung passt wirklich absolut nicht zu dm!"

fm
Themen in diesem Artikel