Akne macht euch weniger schön? Von wegen! Hier kommt der Beweis 💁🏼

Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich für Akne, Pickelchen und Co. schämen muss. Dass nichts davon die Schönheit eines jeden beeinflusst, beweisen diese Fotos.

In Zeiten von Social Media und den perfekten Filtern vergessen wir manchmal, dass porenlose Haut nicht alltäglich ist. Schließlich werden mittlerweile an jedem Selfie Hautunreinheiten, Narben, Augenringe und natürlich die Spuren von Akne wegretuschiert. Doch warum eigentlich? Weil einzig Photoshop und porenlose Haut heutzutage als "perfekt" gelten? Wir finden: Das stimmt nicht und niemand sollte sich über vermeintliche Makel den Kopf zerbrechen.

Pickel ausdrücken, Pickel, Spiegel

Akne macht euch weniger schön? Von wegen!

Umso schöner finden wir es, wenn selbstbewusste Frauen wie Hailey Wait so zu ihrer Haut stehen, wie sie ist. Hailey Wait ist Künstlerin und Fotografin, und wenn man auf ihre fast 85.000 Follower auf Instagram schaut, darf sie sich auch als Influencerin bezeichnen. Dort und auf Twitter postet sie regelmäßig Bilder von sich und ihrer Haut. Unter eins der letzten Bilder schrieb sie: "Denkt daran, dass Akne euch nicht hässlich machen kann. Nur ein Herz voller Hass tut das." Weise Worte.

Für ihre mutigen Fotos erntet die junge Frau jede Menge Zuspruch und Komplimente von ihren Followern. Unter ihren Post schreibt sie:

Ich will mich ganz herzlich bei euch bedanken, Leute. Seitdem ich viel offener mit meiner nicht "perfekten" Haut umgehe, sind SO VIELE von euch auch mir gegenüber offener, wenn es um eure eigenen Probleme geht. Ich möchte sagen, dass mich das sehr bewegt und ich unfassbar dankbar bin, von so vielen ehrlichen und wahren Menschen supported zu werden.(...) Ihr seid nicht makellos und das bin auch ich nicht. Niemand von uns ist das und ihr braucht diese Makellosigkeit auch nicht, um geliebt und als Mensch anerkannt zu werden. Wir haben alle etwas Unperfektes (...) ♥︎ #thankyou (...)

Wir finden: Inspirierende Worte, die wir viel zu oft missachten!

Wie schön Hailey Wait ist, ohne dass sie ihre Akne versteckt, zeigt sie auf ihren sozialen Kanälen. Einige Bilder von ihr findet ihr hier:

Wie findet ihr die ehrlichen Bilder der gerade mal 17-Jährigen?

LL
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!