Dieser Mann will aussehen wie ein realer Ken

Der Brasilianer Celso Santebañes hat ein Vorbild aus Plastik: Er will genau aussehen wie Barbies Partner Ken.

Dass Frauen einem künstlichen Schönheitsideal nacheifern und versuchen, wie Barbie auszusehen, haben wir ja schon öfter gehört. Aber ein Mann, der aussehen will wie Barbies Partner Ken? Das ist uns neu. Aber genau das ist das Lebensziel des Brasilianers Celso Santebañes. Der Mann, der auf seiner Facebook-Seite schreibt, er sei "Model und Schauspieler", erinnert mit seinen aalglatten Gesichtszügen, seinen markanten Wangenknochen, den leuchtend hellblauen Augen und den schwungvoll frisierten Haaren tatsächlich an eine Plastikpuppe. Wie viele Tausende von Dollar Herr Santebañes bereits in die künstliche Verwandlung seines Gesichts investiert hat, um seinem Idol Ken zu gleichen, wissen wir nicht. Auf Facebook teilte er jedoch einen britischen Artikel, laut dem er mehr als 37.000 Euro für Schönheitsoperationen ausgegeben habe.

Wieso und wozu das Ganze können wir uns nicht erklären. Zwar hat der "Real-Life-Ken" vermutlich gute Chancen, eine Medien- und vielleicht auch Model-Karriere auf seinem Plastik-Look aufzubauen. Dass Frauen (oder Männer) den Ken-Look schön finden, bezweifeln wir dagegen. Aber wer weiß, vielleicht findet Ken ja auch seine passende Barbie.

Alkohol ist schlecht für die Haut

Text: AW
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!