Anti-Cellulite-Leggings: So wirkt die Hose gegen Orangenhaut

Fast jede Frau hat sie, aber keine möchte sie: Orangenhaut. Um sie verschwinden zu lassen, cremen und sporteln wir. Neu ist diese Anti-Cellulite-Leggings.

Einfach anziehen? Die Anti-Cellulite-Leggings im Test

Eine Hose, die Cellulite im Alleingang bekämpfen kann? Das klingt wohl zu schön, um wahr zu sein. Und doch gibt es jetzt eine Leggings auf dem Markt, die dabei helfen soll, unschöne Dellen in der Haut verschwinden zu lassen. Der Clou: Die Hose hat an jedem Bein zwei Flächen die innen mit Noppen versehen sind. Diese sollen wie eine Knet-Roll-Massage auf der Haut wirken, wenn sie in Bewegung ist. Das heißt, ganz ohne Sport kommt man natürlich auch an dieser Stelle nicht aus. Wir verraten euch in unserem Artikel zum Thema Cellulite bekämpfen, welcher Sport am effektivsten wirkt.

Multimasking: Die effektivste Hautpflege spart auch noch Zeit

So funktioniert die Anti-Cellulite-Leggings:

90 Minuten Sport sollen die Woche ausreichen, um nach wenigen Monaten schon erste Ergebnisse im Kampf gegen Orangenhaut zu sehen. Ideal sind zwei Bewegungseinheiten die Woche, die jeweils 45 Minuten dauern. Und so geht’s: Vor jeder Einheit in die Leggings schlüpfen und die Flächen mit den Noppen richtig positionieren. Durch den Druck des Gewebes, die enge Passform und die Körperbewegung wird die Haut massiert. Dadurch werden die Fetteinlagerungen "aufgebrochen" und durch den Sport im Körper verbrannt. Außerdem soll die Fettverbrennung angeregt werden.

Ob das Produkt wirklich hält was es verspricht? Wir finden: Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Wo gibt es die Leggings zu kaufen?

Die Shape Booster Leggings von Domyos ist (in den Größen 2XS bis XL) über den Decathlon Onlineshop für circa 40 Euro erhältlich. Übrigens: Das Anziehen der Leggings kann etwas schwieriger sein, als bei normalen Modellen. Für eine optimale Wirksamkeit ist es notwendig, dass sie eng anliegt.

Wer zusätzlich noch etwas gegen seine Orangenhaut tun möchte, kann mit unserer speziellen Cellulite-Massage das Bindegewebe unterstützen und die Durchblutung anregen.

LL
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!