Für immer verbunden: Das sind die schönsten Mutter-Tochter-Tattoos!

Zwischen Mutter und Tochter besteht eine außergewöhnliche Beziehung. Wer sich besonders nahe steht, verspürt den Wunsch, das auch nach außen zu tragen – was passt da besser als ein Mutter-Tochter-Tattoo?! Wir haben die schönsten Ideen gesammelt. 

Mama ist die Beste! Wenn du auch so denkst, hast du vielleicht schon mal an ein Mutter-Tochter-Tattoo für euch beide gedacht?! Auch wenn nicht, vielleicht findest du ja hier eine schöne Idee!

Darum solltest du Sonnencreme-Reste nicht wegwerfen

Mutter-Tochter-Tattoo – welches Motiv?

Geschmäcker sind verschieden – auch zwischen Mutter und Tochter können die Geschmäcker auseinandergehen. Bevor ihr also ein Tattoo-Studio aufsucht, solltet ihr euch im Vorfeld darüber einig sein, was ihr euch wünscht – immerhin teilt ihr es euch für den Rest eures Lebens! Ihr könnt beide das gleiche Motiv wählen oder sich ergänzende Bilder. Wie das aussehen kann, seht ihr im nächsten Abschnitt!

Sollen die Tattoos eher klein, filigran, dezent sein – oder darf es größer, verspielter und auffälliger sein? Ihr seht, es gibt viel abzustimmen. Darauf solltet ihr euch einigen:

  • Motiv: Schriftzug, Symbol, Blumen, Tier(e), Illustration – die Möglichkeiten sind fast endlos.
  • Größe: Je größer das Motiv, desto detaillierter kann die Arbeit werden. Aber auch kleine Motive sind durchaus ausdrucksstark und können sehr filigran sein.
  • Körperstelle: Für die Mutter-Tochter-Tattoos könnt ihr beide die gleiche Stelle wählen – muss natürlich nicht. Mutter am Knöchel, Tochter an der Schulter oder Mutter auf dem Arm und Tochter am Handgelenk – was auch immer beiden gefällt!
  • Farbe oder Schwarzweiß: Farbe im Tattoo kann ein echter Blickfang sein, manche Motive wirken hingegen am besten in schwarz und weiß.  

Wie wählt man das Motiv am besten aus? In erster Linie entscheidet ihr euch für eine Tätowierung, mit der sich beide wohlfühlen. Fragt euch zum Beispiel, was genau ihr ausdrücken möchtet: eure Verbundenheit, Fürsorge, Liebe oder eine gemeinsame Leidenschaft? Stellt das, was euch wichtig ist in den Mittelpunkt – so werdet ihr das richtige Symbol für euch finden.

Mutter-Tochter-Tattoos – die 6 schönsten Ideen

Hier findet ihr noch mehr Inspiration für schöne Tattoos:

Tipp: In der Brigitte Community kannst du dich mit Gleichgesinnten rund um Beauty und Tattoos austauschen. 

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!